2

Amish People in Pennsylvania

Frage von xara99 xara99

Wir müssen ein Refrat und einen Infozettel oder Plakat machen, für Naturwissenschaften. Klar, das sind schon Hausaufgaben, aber für so etwas darf man sich ja durchaus im Internet informieren. Es ist so, dass wir schon viel gegoogelt haben, uns allerdings nicht sicher sind, ob wir auch alles Wichtige herausgeschrieben haben. Außerdem gibt es auch noch einige Fragen unserer Seits. Ich schreibe nun erst einmal auf, was wir bereits herausgefunden haben. Dann hoffe ich, dass ihr fehlende Informationen ergänzen könnt und falsche korrigiert. Danach folgen ein paar Fragen, wäre toll wenn ihr antwortet.

Informationen:

• leben ohne Strom
  • lehnen fast jede Art von Fortschritt ab
  • Kleiden sich altertümlich, wie vor etwa 300 Jahren
  • sind streng religiös und folgen strengen Regeln
  • leben abgetrennt von der Außenwelt, nach eigenen Regeln
  • sprechen Pennsylvaniadeutsch

Fragen:

1. Was genau bedeutet "jede Art von Fortschritt"? Bitte nennt ein paar Beispiele, besonders "fortschrittliche Dinge" die keinen Strom benötigen.
  2. Was sind "feste Regeln" in ihrer Religion? Nennt Beispiele.
  3. Wie heißt ihre Religion?
  4. Was sind ihre eigenen Regeln, bis auf die der Religion und dass man keinen Strom u.s.w. verwenden darf?
  5. Was genau ist Pennsylvaniadeutsch?

Bitte löscht diese Frage nicht, es ist sehr wichtig da wir nichts vergessen sollten und bei google die Antworten auf unsere Fragen nicht finden. Danke im Vorraus und viele liebe Grüße,

xara99 (und ihre Freundin).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Steve0037 Steve0037

da geht doch noch nen bissl mehr

http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

wenn man sich das durchliest

Kommentar von xara99 xara99xara99

Wir wollen uns aber nicht 17 Seiten durchlesen, außerdem sind zu viele Fremdwörter da drin und man weiß auch nie ob´s alles stimmt.

Kommentar von earnest earnestearnest

Das weiß man bei Antworten in gutefrage noch viel weniger! Ihr müßt auch keine 17 Seiten durchlesen - wofür gibt es bei wiki ein Inhaltverzeichnis? Eine gezielte Suche führt euch ganz schnell zu Ergebnissen.

Ich habe bei euren vielen Fragen und diesem Kommentar das Gefühl, daß hier eher Anstrengungsvermeidungstendenzen vorliegen. Macht mal - und zwar selbst.
    Gruß, earnest

Kommentar von xara99 xara99xara99

...mir bleibt ja nichts andres übrig. Und wir haben schon viel gesucht :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.