Wiso sind alle sachen die die amis machen viel besser oder berühmter als das was wir deutschen machen??
Amis vs. Deutschen
Antworten (22)
-
5Antwort von
One12One12
Ich denke, dass das einfach mit der Vermarktung zu tun hat. In Deutschland sind auch einige Produktionen bekannt, jedoch steht Deutschland in Hinsicht Musik, Film etc. nicht so sehr im Vordergrund wie die USA. In den USA werden weitaus mehr Videos, Lieder usw. produziert als bei uns. Vor allem haben namhafte Unternehmen auch dort Ihren Sitz und wissen was zu tun ist um Geld zu verdienen
Kommentar von
GockelineGockeline Das ist ein sehr einseitiges Bild von Amerika. Amerika ist bei vielen nur Hollywood.
Kommentar von
GockelineGockeline Nur der reinste Kapitalismus ohne Rücksicht kann so die Wirtschaft der Welt manipulireren.
Kommentar von
One12One12 Richtig!
-
4Antwort von
KinGemeinKinGemein
Das "Made in Germany" Siegel steht in der ganzen Welt für gute Arbeit!! Also stimmt deine aussage nicht !
Kommentar von
doominoodoominoo deine stimmt nicht
Kommentar von
KinGemeinKinGemein Wenn du meinst es ist halt nun mal so ;)
Kommentar von
doominoodoominoo niemals ^^
Kommentar von
KinGemeinKinGemein Wenn du meinst...
Kommentar von
Fcb4livEFcb4livE noch nie was von der guten deutschen Wertarbeit gehört ? Oder deutsche Handwerker sind auch sehr beliebt da sie als fleißig und vorallem genau gelten.
-
3
Mal kurz nachdenken:
SAP
Miele Haushaltsgeräte
Bosch Haushaltsgeräte
AEG Haushaltsgeräte
Siemens Haushaltsgeräte
Mercedes-Benz
Porsche
BMW
Volkswagen
Like-a-Bike Kinderlaufräder
Haribo
Katjes
Aldi
...
Das sind nur ein paar, und sie sind in ihrem Bereich allen US-Bewerbern (sofern überhaupt vorhanden) haushoch überlegen.
Kommentar von
GockelineGockeline Und noch vieles mehr!!!!
-
-
3Antwort von
GonziGonzi
Unser Export ist doch wesentlich besser. Landwirtschaftliche Maschienen, Autos, etc.... Ich denke nicht, das die Amis immer bessere Sachen produzieren. So wurde der Hot Dog übrings in Deutschland erfunden. Und das ist ein Verkaufsschlager in den USA geworden. =)
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Und der "Hamburger" wurde in Hamburg erfunden.
Die wirklich guten Dinge kommen eben aus deutschen Landen. :-)))
-
3Antwort von
treulosetreulose
Weil sie einfach mehr Einwohner haben und bei der Masse mehr Menschen sind die gute Ideen haben. Und zumindest bei Filmenstimmt es auf jeden Fall. Jeder vierte Chines spielt Klavie also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Mozart aus China kommt?
Kommentar von
GockelineGockeline Vieles ist nach Amerika geholt worden ,aber von Deutschen erdacht worden.
-
2Antwort von
GockelineGockeline
Wenn ich dir aufzählen soll was die Amis falsch machen ,würde der Platz nicht reichen.Amerika hat die reinste Form des Kapitalismus und ist verantwortlich für die Kriede und den weltweiten Schaden.Amerika führt Kriege und erfindert Ausreden dafür warum sie eingreifen.Sie greifen nur dort ein wo sie Öl oder anderes vermuten was ihnen nützt.Amerika hilft seinen Bürgern nicht wenn sie krank,arbeitslos sind oder kein zu Hause haben. Wir haben Hartz4 und andere Hilfen.Amerika hat so viele Probleme die es nicht löst in Sachen Menschrechte.Noch immer gibt es Todeszellen oder werden Menschen zum Tode verurteilt.
Kommentar von
Marion2Marion2 Kann es ein, dass Du nicht ganz soooo positiv auf die Amis eingestimmt bist ? ;o)
Kommentar von
GockelineGockeline Ich schaue nur was die Amis wirklich tun.Viele sehen sie aus einer rosaroten Brille an.Menschen wollen nur das Gute sehen.
-
2Antwort von
Fcb4livEFcb4livE
Die Amis versuchen ihren Mist der gesamten Welt anzudrehen/aufzuzwingen und die Deutschen eben nicht! Und das ist auch gut so!!! Was die Amis machen ist (außer Filme) nicht besser!
Kommentar von
GockelineGockeline Sehr gut.Sie drängen ihre Produkte der Welt auf.Sind Weltmeister im manipulieren der Wirtschaft.Die verkaufen ihre Großmutter wenn sie Dollars dafür bekommen.
-
-
2Antwort von
wueseldueselwueselduesel
Sie sind nicht in allen Bereichen besser. Sie mögen vielleicht bessere Filme als die Deutschen produzieren, aber Hightechgedöns kriegen sie nicht hin. Das wird alles im Ausland produziert.
-
1Antwort von
riarariara
Ist ein Handelsdefizit von mehr als 600 Mrd. Dollar jedes Jahr ein Ausdruck von wirtschaftlicher Staerke?
Meiner Ansich nach sind der amerikanische Lifestyle "The american way of life" wohl das einzigste, was die USA immernoch exportieren, nur das Ihre Blue Jeans, Hamburger, Pick-Ups oder Texmex mitlerweile nicht mehr in den USA produziert werden oder ebend von Franchise Nehmern eigedeutsch/europaeisiert wurden.
Ich denke ohne den groessten Binnenmarkt der Welt waere die amerikanische Wirtschaft laengst zusammengebrochen. Die Haefen in New York, Texas und Kalifornien loeschen pro Tag tausende von Tonnen Fracht, die Schiffe kehren danach i.d.R. leer zurueck, denn ausser Software, Waffen und Viaggra exportiert die USA kaum noch etwas. Die Versorgung der Unterschicht wird mit Billigguetern garantiert, die man laengst nicht mehr in den USA herstellen kann.
Interessant ist auch die Weigerung der USA zur Senkung Ihrer CO2 Emissionen, nicht das sie nicht irgendwie wollten, nur ist die Industrie und die Energieerzeugung auf dem stand von vor 50 Jahren, eine Senkung der Emissionen waere wohl das Ende des produzierenden Gewerbes und der Stromerzeuger. Wenn man durch die USA reist sieht man viele bemerkenswerte Staedte, die Fassade glaenzt und Reiche fuehren ein gutes Leben. Kann man sich die 10.000 Dollar Appartments aber nicht leisten, lebt man in Vierteln mit der hoechsten Kriminalitaet der westlichen Welt, muss unterdurchschnittliche Hygiene-Standards ertragen und hat - wie die meisten der Amerikaner - keine ausreichende medizinische Versorgung...
Die Musik- und Filmindustrie ist sicher herausragend, sie ist wie ein blendenes Licht, tritt man aus dem Lichtkegel heraus findet man Umweltverschmutzung, Kriminalitaet, ethnische Konflikte und Armut...sicher kein Vergleich mit Deutschland...
Kommentar von
GockelineGockeline Du hast vergessen wie verschuldet Amerika ist.Sie wollten ihre Wirtschaft ankurbeln in dem sie alle ein Haus bauen liesen mit Kredit den sie nie zurückbezahlen konnten.Diese Kredite hat man verpackt und um die ganze Welt verkauft als Wertpapiere.Diese haben amerikanische Raitingagenturen bis zum letzen Tag mit sehr gut bewertet.Diese Schulden hat die Welt und alle Banken in eine Krise gestürzt.Die Zockerei haben sie auch um die Welt geschickt.Amerika ist verantwortlich ,dass weltweit so viel Geld verbrannt wurde.Reiche immer reicher wurden.Nun regiert das Gekld die ganze Welt und die Politik schaut dumm aus der Wäsche ,weil sie merkt keine Handhabe zu den Banken zu haben.Geld kaputt,Wirtschaft kaputt,soziales Gefüge kaputt,und zusätzlich nur Kriege und Hass. Das soll der Traum von Amerika sein? Amerika streuen falsche Nachrichten um zu manipulieren und zerstören. Wer Amerika verherrlicht,schaut nur Hollywood an.
-
1Antwort von
Marion2Marion2
liegt vermutlich daran, dass die Amis fast schon fanatisch auf Kommerz aus sind...
Kommentar von
GockelineGockeline Gut gesagt,die lieben alles was Dollars bringt.Alles menschliche versagen sie,siehe Todesurteile.
-
1Antwort von
NucleoNucleo
erstens das stimmt garnicht was du sagst und zweitens das könnte daran liegen das die viel mehr einwohner haben und verhältnismäßig passt das schon
-
1Antwort von
Foxi1988Foxi1988
finde ich nicht also wir deutschen haben doch genauso gute sachen (produkte) wie andere auch, es sind halt nicht immer die gleichen dinge aber ich finde es ist quatsch denk doch allein mal an opel und mercedes und in den meisten ländern gelten die deutschen als fleißige arbeiter also denke ich nicht das dass stimmt was du sagst sonst hätten wir ja in anderen ländern ganz andere eindrücke
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Öhm ... "Opel" wurde vom US-Konzern "General Motors" runtergewirtschaftet. ;-)
Kommentar von
Foxi1988Foxi1988 oh schäm über mein unwissen naja aber mercedes stimmt schon ^^
-
0Antwort von
Peter2404Peter2404
Jedes Volk hat eben so seine Spezialitäten. Die Amis können es eben gut mit dem lauten Rausschreien und Show und Kommerz. Die Italiener besser mit der Liebe und Pasta. Die Deutschen besser mit den Autos und Kuckucksuhren. Die Japaner besser mit den Lautsprechern und Mangas. Die Spanier besser mit Pealla. Die Schweden besser mit Ikea. Die Russen besser mit Vodka. Die Afrikaner besser mit Giraffen. Die Dänen besser mit Smörebröd. Wäre ja auch grottenlangweilig auf der Welt wenn das alle gleich gut könnten. Aber der Durchschnittsami ist genau so wie der Deutsche. Vielleicht etwas amerikanischer ;)
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Alles was sie besser können ist auf den Mond fliegen. Dazu benötigen sie aber deutsche Technologie.
Kommentar von
GockelineGockeline Mit deutscher Technik und viel Geld ,weil sie Kapitalisten sind.Da zieht man Geld raus wo man kann und die Kleinen zahlen es.
-
0Antwort von
speedy2012speedy2012
Das scheint vielleicht so, weil das Land einfach mal viel größer und mächtiger ist als Deutschland.
-
0Antwort von
luckydayluckyday
Berühmter ja besser aber nicht. Die Amis sind nicht in der Lage irgendwelche Maxschinen zu produzuieren, die kaufen sie sich alle ausm ausland insb. Deutschland. Was sie nur an maschinen produzieren sieht man in der Waffenindustrie. Ich denke es liegt hauptsächlich ans Marketing. Die haben dort einen deutlichen höheren Budget. Ubrigens der mp3 player ist eine deutsche erfindung. Die Idee wurde jedoch in den USA verkauft, weil der Hersteller die ganzen kosten und mühe hier in d scheute.
D ändert die welt eher im Hintergrund, Amiland kassiert eher das Ansehen.
-
0Antwort von
Skillet die amis sind mehr leute mit mehreren ideen und sie entwickel auch mehr und bringen das auf den markt und deutsche sind zu faul um zu überlegen was man so braucht deshalb
-
0Antwort von
Wolfgang1160Wolfgang1160
Ich stehe mit dieser Frage in Brause und weiß nicht was. Es so wie soll' ich Gel od. Seife verwenden.
-
0Antwort von
Nachtaktiv inwiefern?
Kommentar von
lillilu z.B. bei filmen
Kommentar von
Nachtaktiv Naja Hollywood eben. Die holen sich alles was Rank und Namen hat. So seh ich das.
Kommentar von
lillilu auch wieder wahr
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Sind sie doch gar nicht. Viele der besten Filme überhaupt kommen aus Europa. Besonders Großbritannien, Spanien und Frankreich haben sehr gute Filme, auch die Deutschen sind oft sehr gut.
Liebe/r lillilu,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support