1

Aminosäure/Kohlenhydrate/Proteinshake

Frage von ToMmYy ToMmYy

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitness Studio. Ich mache derzeit ein Ganzkörper-Training, Bauch lasse ich aber aus. Bauch mache ich immer den Tag dazwischen zu Hause. Sprich ich trainiere eigentlich jeden Tag. Nun zu meiner Frage. Ich verwende im Moment einen Proteinshake und den trinke ich immer nach meinem Ganzkörpertraining. Mir wurde aber gesagt, dass ein Kohlenhydrateshake besser wäre, da ich noch recht dünn bin. (1,84m , 65kg) Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte ja einfach KH-shake nach dem Training nehmen und Proteinshake am Abend vorm schlafen gehen, damit ich ein bischen zunehme. Soll ich das so machen? oder ist das zu viel? Zweitens wollte ich noch wissen, soll ich 6-8g Aminosäure nach dem GK-Training zusätzlich zu dem KH-Shake nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus. =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BennyJ BennyJ

Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir dazu folgendes sagen:

• Aminosäuren sind sinnlos. Der Körper gewinnt die eh aus dem Eiweiß. Im Übrigen ist der Zeitpunkt unwichtig, da der Körper den Aminospiegel im Körper eher konstant hält. Der Zeitpunkt der Aufnahme hat da keinen Einfluss drauf.
    • Proteinshakes sind meistens sinnlos, da man über die normale Ernährung, sofern sie gut ist, genügend Eiweiß aufnimmt. Gerade bei Leuten mit wenig Muskelmasse, wie dir, ist das Protein der Nahrung völlig ausreichend. Bedenke: Es ist eh völlig unrealistisch, dass auf natürlichem Wege z.B. 100g Muskeln pro Tag aufgebaut werden, und selbst die wären dann größtenteils aus Wasser. Zu viel Protein kann zudem auf lange Sicht schädlich sein.
    • KH-Shakes können evtl. sinnvoll sein, wenn du einfach nicht zunimmst, obwohl du genug isst. Aber selbst da könnte es mehr bringen, z.B. einfach ne große Portion Haferflocken mit Apfelmus reinzuhauen. Ist im Grunde dasselbe und weit billiger.

In deinem Alter und bei deinem Gewicht würde ich dir also erst mal raten, eine Weile zu trainieren und die Ernährung zu optimieren.Du wirst auch so erhebliche Fortschritte machen. Wenn dann irgendwann nix mehr geht, kannst du immer noch mit Supplements anfangen.

Kommentar von ToMmYy ToMmYy

ich schaffe es einfach nicht so viel am Tag zu essen. ):

• 0
    Antwort von Ulli89 Ulli89

Shakes bringen nicht viel, ich würde lieber gutes Fleisch (zB Wild) in größeren Mengen essen, das bringt mehr und ist natürlicher. Kohlenhydrateshakes sind völliger Unsinn und bauen nur das Konto ihrer Hersteller auf, nicht deinen Körper. Besser ist frisches Obst, zB Bananen usw.

• 0
    Antwort von xVeto xVeto

Nimm" Whey Protein Complex 100% " ,, Nehme ich selber und binn sehr zufrieden damit ,, besser als viele andere sachen ;)

Kommentar von ToMmYy ToMmYy

das beantwortet in keinster Weise meine Frage. Ich habe einen sehr guten Proteinshake, ich brauche keinen neuen ;)

Kommentar von xVeto xVeto

Welchen denn ,, All Star ( Kacka )

Kommentar von xVeto xVeto

Bleib bei Proteine und Nimm zu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.