Frage von emoschlumpf666, 23

aminosäure schädlich für hunde?

ich habe einen hund und er war jetzt 4 mal hintereinander verletzt und dirfte lange nicht laufen (vom tierarzt verordnet). In dieser zeit hat er 4kg (20kg normalgewict bei ihm) zugenommen und meime Tierärztin meinte er hat viel an muskeln abgebaut. deshalb gab sie mir aminosäure tabletten und ich soll meinem hund 2x täglich eine geben einmal vor und nach dem laufen. meine frage nun: ist es nicht schädlich für ihn wenn er so schnell muskeln aufbaut und soviel aminosäure bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 23

Wenn Du Deiner Tierärztin nicht vertraust solltest Du einen zweiten Tierarzt um Rat fragen.

Auf gutgemeinte Ratschläge von Laien würde ich nicht hören denn die können auch unbeabsichtigt falsch sein

LG

Kommentar von brandon ,

Danke für die gute Bewertung. 🌷

Antwort
von eggenberg1, 16

vermutlich  sollst  du  deinem hund weniger zu fressen geben ,damit er abnimmt  .  aminosäuren sind  sehr wichtig , um die gesundheit  des hunde s zu erhalte--wenn  er aber  weniger  futter bekommt, könnte  auch  bei den  aminosäuren ein defizit entstehen.   mit muskelaufbau  hat  das  weniger zu tun.

aber fag  doch einfach deine ärztin


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten