1

Aminosäure?? mit dem Alter?

Frage von Kajen Kajen

Darf ich eigentlich Aminosäure verzehren für den Muskelaufbau für den Muskeltraining???

Achja bin 14 Jahre alt =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Doctores Doctores

Du verzehrst jeden Tag "Aminosäuren" mit deiner Nahrungsaufnahme !

• 1
    Antwort von mnyk06 mnyk06

Dürfen, weiß nicht. Aber unnötig. Ich bin nicht der Mensch, der jede Nahrungsergänzung ablehnt, ich konsumiere selbst Whey. Nunja:

Erstmal ist es in deinem Alter nicht empfehlenswert, Krafttraining zu betreiben - Wachstumsschäden, Knochenschäden, Gelenkschäden - näheres kannst du meinen alten Antworten entnehmen ;)

Zum anderen ist der Körper eines 14jährigen gar nicht in der Lage, so viele Muskeln aufzubauen, d.h. dass du durch deine normale Ernährung schon mindestens eine optimale Muskelversorgung gewährleistest, durch Aminosäuren wirst du nicht schneller vorankommen, als jetzt. Hör lieber ganz auf mit dem Training und leg wieder los, wenn du 17 oder so, bzw. ausgewachsen bist.

• 1
    Antwort von Steffile Steffile

Ja klar, die natuerlichen, die allen Eiweissen stecken!

Kommentar von Kajen KajenKajen

ok danke :D

• 0
    Antwort von blackfairy2010 blackfairy2010

Klar darfst du das. Aminosäuren kommen in vielen Lebensmitteln vor, die nimmt jeder Mensch sowieso täglich durch die Nahrung zu sich. Man kann sich drüber streiten ob es notwendig ist oder nicht, aber schaden tut es ganz sicher nichts.

• 0
    Antwort von Codevine Codevine

Informiere dich erstmal, was diese bösen "Aminosäuren" sind - danach kannst Du dir ja überlegen, ob Du gar nichts mehr isst, damit Du diese bösen Säuren nicht in deinen Körper lässt. D=

• 0
    Antwort von JohnnieWallpass JohnnieWallpass

Hallo, ich rate immer dazu Supplemente erst zu nehmen wenn man ausgewachsen oder zumindest 18 Jahre alt ist. Mit 14 Jahren bist du noch zu Jung dazu.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Ernaehre dich normal. Dann hast du alles was du brauchst. Praeparate sind in deinem Alter gefawheluch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.