Frage von jaaanin, 23

Aminosäure, hilfreich oder nicht?

Heyy Ich bin 16 Jahre alt, mache boxen und möchte gerne schneller Muskeln aufbauen bzw fett verbrennen. Ich hab gehört Aminosäure soll dabei helfen. Allerdings möchte ich sie jetzt nicht einfach kaufen sondern erst ein paar Meinungen bekomme . Also was sagt ihr dazu? Ist es sinnvoll sich Aminosäure zu kaufen oder eher nicht? Und ab wie vielen Jahren kann ich die kaufen?

Antwort
von Magusss, 12

BCAA´s kannst du grundsätzlich immer zu dir nehmen, wenn du Sport treibst. Grob gesagt unterstützen sie dich beim Muskelerhalt und für den Aufbau, sowie der Regeneration, aufgrund ihrer antikatabolen Wirksamkeit. Erwarte keine Wunder. Du wirst vielleicht bei regelmäßiger Einnahme einen minimalen Kräftezuwachs merken.

5 g Leucin, 2 g Valin und 2g Isoleucin pro Tag sind ausreichend. Sie gehören zu den essentiellen Aminosäuren. Diese splittest du dir in 3 Einheiten auf.

Wenn du viele Aminosäuren zu dir nimmst, musst du noch mehr pinkeln. Weil der Körper überschüssige Aminons über das Urin abträgt. Über die Nahrung nimmst du meiner Meinung nach für dein Alter ausreichend Aminosäuren zu dir. Es ist deine Entscheidung, ob du schon mit 16 Supplements zu dir nehmen willst.

Nimm das Zeug 15 min vor deinem Training, während dem Training (so nach ca. 45 min) und direkt nach dem Training ein. An trainingsfreien Tagen morgens, mittags, abends.

Für eine bessere Fettverbrennung kann ich dir L-Carnitin empfehlen. Das nimmst du immer nur vor dem Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten