Frage von Informant70, 18

aming Tastatur auf Arbeit?

Hey Leute, cih arbeite in einem Büro und finde die aktuelle tastatur sehr unangenehm. Mein chef meinte, ich könne eine eigene mitbringen. nun Bin ich am überlegen eine gaming tastatur mitzubringen, da ich mit mechanischen tasten besser zurecht komme. Ist dies eine gute idee? Oder sollte man dann doch bei den standart modellen bleiben?

Antwort
von Tueri, 7

Ich denke, so lange du deine Arbeit zügig und zuverlässig verrichtest, ist es deinem Chef egal, welche Tastatur zu benutzt.

Antwort
von GustavAT, 2

Mechanische Tasten sind an sich kein Problem, kommt halt auf den verbauten Swtich an. Cherry MX Blue und Black klicken beim Tippen, wobei eher das Durchdrücken einer Taste das laute Geräusch verursacht. Sollte das in irgenweiner Form störend sein, kannst du ja Dämpfungsringe unter deine Tasten legen. Je nach Stärke (2 - 4mm) nimmt der Geräuschpegel höhrbar ab.

Ich habe auch meine eigene Tastatur (Cherry MX braun mit Dämpfungsringe) mit auf die Arbeit mitgenommen, weil ich mir der einfach viel besser zurecht komme. Die Kollegen störts nicht und sehr viel lauter als die anderen Tastaturen ist sie jetzt auch nicht ;)

Antwort
von MehrPSproLiter, 7

Wenn die Geräusche nicht zu laut sind bzw keine Kollegen stören ist das sicher kein Problem :)

Antwort
von RainTager, 2

Er hat doch gesagt, du darfst eine mitnehmen. Also nimm eine mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten