1

Amiga-Basic Nachfolger?

Frage von Tropentier Tropentier

Vor 20 Jahren hatte ich einen Amiga-Computer und darauf programmierte ich für private Zwecke in Amiga-Basic ein Programm, welches natürlich heute auf keinem modernen Computer mehr läuft.
Welche moderne Programmiersprache ist am ehesten mit dem ehemaligen Amiga-Basic vergleichbar?
Ich habe das alte Listing noch, auf Papier ausgedruckt, und könnte es erneut programmieren, falls eine Emulation nicht klappt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ichzeigdirwas Ichzeigdirwas

Visual Basic

• 1
    Antwort von jungerberliner jungerberliner

am ähnlichsten, wäre qbasic das kann man kostenlos im netz runterladen, das läuft aber leider nur auf 32bit betriebsystemen also windows 95 - windows xp vielleicht auch vista, auf mein windows 7 funktioniert es nicht mehr. Visual Basic hat mit den AMiga Basic garnichts mehr zu tun ausser vielleicht Open befehle alles andere ist anders print und input was beim amiga basic ja die hauptbefehle sind gibt es in visual basic nicht mehr... jedenfalls nicht so wie man es kennt

• 1
    Antwort von newcomer newcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer

gib in google commodore amiga emulator
    ein, dann erschlagen sie dich mit Links

• 0
    Antwort von Rofl11Elf Rofl11Elf

Programmier den Mist doch einfach neu, wird ja wohl nix dolles sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.