2

Amica Gaseinbauherd lässt sich schwer in Herdeinbauschrank montieren, kein Platz für den Gasschlauch

Frage von captnkirk captnkirk

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 7
    RatgeberHelden Antwort von Nolti Nolti

Staun

Warum sitzt das Kochfeld so weit hinten?

Ich sehe das auf dem Foto nicht richtig- ist das ein autarkes Kochfeld mit einem seperaten Backofen oder ist das eine Gaskochfeld-Herdkombination.

Ist ersteres der Fall- dann ist das Problem schon klar, denn normalerweise muss unter dem Kochfeld eine Blindblende eingeplant werden.

Wenn es sich um ein Kombigerät handelt, verstehe ich das Problem nicht wirklich. Ich habe dir mal eine Seite eines Verkaufshandbuchs eingescannt. An der Einbauskizze kannst du erkennen, dass der Herd im oberen hinteren Bereich eine Aussparung hat, in der genügend Platz für den Gasschlauch wäre. Auf jeden Fall muss der Ausschnitt für das Kochfeld mittig in die Arbeitsplattentiefe und nicht so weit nach hinten.

• 0
    Antwort von opperator opperator

ok- jetzt verstanden . dreht -und damit meine ich eine fachkraft des installationshandwerks - einen halb zollwinkel innen /außen dierekt in den wandanschluss vor der anschlussarmatur , dann steht das ganze nicht weiter raus , als die steckdose daneben . ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte -lg.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Und wie lautet deine Frage?

• 0
    Antwort von opperator opperator

sieht doch fertig eingebaut aus -wo ist das problem ?

Kommentar von captnkirk captnkirk

Hallo opperator! Wenn man genau hinsieht, dann liegt das Glasfeld zu weit an der Wand an. Dadurch kann man keine Wandabschlussleiste so richtig anbringen. Meiner Meinung nach müsste bei diesem Gasherd der Hinweis kommen, dass man eine 650 mm Arbeitsplatte benutzen sollte. Dann besteht auch die Möglichkeit den Gasschlauch hinter dem Herd nach unten abzuführen. Was man im Bild nicht sieht, ist dass der Herd fast an der Wand mit seiner Rüchwand anliegt. Selbst mein Heizungsfuzzi hat sich mit dieser Sache schwer getan. Während des Einschubes des Herds musste der Gasanschluss verdreht werden. Das kann doch nicht normal sein!! Der Captn****

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.