Frage von misolu, 31

Amgst enttäuscht zu werden?

Ich wurde in meinem leben schon so oft enttäscht und verarscht. Immer wenn mir irgendjemand ein kompliment oder insgesamt mit mir redet fühl ich mich direkt schon wieder verarschtwas kann ich dagegen tuhen?

Antwort
von lastsystem, 16

Kannst du nicht doch du kannst so tun als würde es dir egal sein und sie werden aufhören. Diese Angst ist ganz normal doch sie hat auch damit zu tun wie du denkst. ICH würde dir empfehlen mal viel optimistischer zu sein und es zu ignorieren oder in einfach dann nett zu dissen

Antwort
von Shoshin, 7

Hallo,

es gilt insgesamt: Viele Menschen sind böse. Dennoch muss man mit sog. Niederlagen umgehen können und sich an andere Menschen orientieren, die einem zugetan sind und einen Unterstützen, mit denen man z.B. beim Sport einen Interessenvergleich hat, usw. Wie sagt man insgesamt? " Das Leben ist kein Ponyhof". Ein Spruch der wahr ist, natürlich hat man im gesamten Leben mit deinen beschriebenen Niederlagen zu leben. Deshalb sollte man sich Bekannte suchen, die zu Freunden werden können. Manche melden sich aufgrund von Stress nur 1 x jährlich, aber die melden sich. Hier hilft einfach nur die innere Einstellung ändern, nämlich: Jeder ist unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist! Ist doch auch für Andere schrecklich, wenn sofort Misstrauen entgegengebracht wird. Also erst einmal Vertrauen, dann liegst du richtig. Meiner Meinung nach programmierst du dich gerade falsch. Da kann man etwas ändern. Erst einmal etwas tun, wie sich zu pflegen und Sport machen, sich schick zu machen, jeder wie er/sie es meint, um mit sich selbst zufrieden zu sein. Dann erst kann man auch mit anderen Menschen zufrieden sein und sie so akzeptieren, wie sie sind. Dann wenn man sich selbst anlächelt, lächelt man auch andere Menschen an, sonst geht das nicht. Wie erwähnt erst einmal über den Dingen stehen - notfalls mit Meditation und Atemübungen - gibt´s kostenlos im Internet. Und dann raus gehen und Menschen offen gegenüber treten. Gar nicht in der Vergangenheit leben, sondern im Jetzt! Man wird immer auf komische Menschen treffen- hier einfach fern halten- aber man wir immer auch auf positiv gute Menschen treffen, diese einfach Unterstützen und selbst offen und ehrlich sein. Öffnet man sich selbst, bitte nicht mit dem Thema aus der schlechten Vergangenheitserfahrung - dann öffnet sich der andere Mensch auch! Positiv denken, und schlechte Erfahrung einfach hinnehmen!

LG Shoshin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community