hallo gibt es ein unterschied zwischen ametyst und ametystquarz ?
danke
hallo gibt es ein unterschied zwischen ametyst und ametystquarz ?
danke
Wer die sowas erzählt hat keine Ahnung. Amethyst ist ein Quarz! -> Eine Quarzvariation mir violetter Farbe. "Amethystquarz" ist doppelt gemoppelt, und das rechts ist schonmal kein Amethyst.
Allerdings habe ich das gefunden: "Amethystquarz ist eine Art Amethyst, die durch Einlagerungen von milchigem weißem Quarz gebändert ist."
Ist aber sehr unprofessionell, da wäre "Gebänderter Quarz" besser.
"Amethystenquarz" ist, als würde ich zu einen bestimmten Birnensorte "Obstbirne" sagen (etwas gaga?)
ich glaub ein amethystqaurz ist ein durchsichtiger stein,ein amtehyst ist der stein der der dazwischen noch weis hat also das rechte bild..im grunde gibt es keinen unterschied !! Lg anna
Nein, eigentlich gibt es nicht Amethyst. Amethyst gehört zu Quarz, hier ist etwas über Amethyst Schau hier: http://gmf-galerie-dieburg.de.to/
Der Amethyst gehört zur Quarzgruppe und bezeichnet die homhgene, lilafarbige und transparente Varietät.. Bei Amethystquarz zeigen sich zu der lila Farbe noch weiße, ungefärbte Stellen. Amethystquarze sind meistens undurchsichtig. Der Amethyst ist auch teurer als Amethystquarz.
danke