1

ametyst

Frage von michelli2000 michelli2000

hallo gibt es ein unterschied zwischen ametyst und ametystquarz ?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Antoniola Antoniola

Wer die sowas erzählt hat keine Ahnung. Amethyst ist ein Quarz! -> Eine Quarzvariation mir violetter Farbe. "Amethystquarz" ist doppelt gemoppelt, und das rechts ist schonmal kein Amethyst.

Allerdings habe ich das gefunden: "Amethystquarz ist eine Art Amethyst, die durch Einlagerungen von milchigem weißem Quarz gebändert ist."

Ist aber sehr unprofessionell, da wäre "Gebänderter Quarz" besser.

"Amethystenquarz" ist, als würde ich zu einen bestimmten Birnensorte "Obstbirne" sagen (etwas gaga?)

• 1
    Antwort von opalliebhaber opalliebhaber

ich glaub ein amethystqaurz ist ein durchsichtiger stein,ein amtehyst ist der stein der der dazwischen noch weis hat also das rechte bild..im grunde gibt es keinen unterschied !! Lg anna

Kommentar von michelli2000 michelli2000michelli2000

danke

• 0
    Antwort von Anton00 Anton00

Nein, eigentlich gibt es nicht Amethyst. Amethyst gehört zu Quarz, hier ist etwas über Amethyst Schau hier: http://gmf-galerie-dieburg.de.to/

• 0
    Antwort von Besucherin Besucherin

Der Amethyst gehört zur Quarzgruppe und bezeichnet die homhgene, lilafarbige und transparente Varietät.. Bei Amethystquarz zeigen sich zu der lila Farbe noch weiße, ungefärbte Stellen. Amethystquarze sind meistens undurchsichtig. Der Amethyst ist auch teurer als Amethystquarz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.