1

Amethist

Frage von justenm justenm

Ich bekam diesen Stein geschenkt. Soll ein Heilstein sein..... Wer von Euch glaubt daran, und wozu soll dieser Stein gut sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cheezy cheezy

In der Esoterik wird der Amethyst als Heilstein in der Edelsteintherapie gegen Trunksucht und Süchte eingesetzt. Zudem werden ihm reinigende, inspirierende und Erkenntnis bringende Eigenschaften zugesprochen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amethyst

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Erstmal scheibt sich Amethyst mit Y und ansonsten ist der für etliches gut. Viele Menschen leiden unter quälenden Träumen und fühlen sich Morgens trotz ausreichender Schlafzeit niedergeschlagen. Lege einen Amethyst unters Kopfkissen, der kann dir helfen das Tagesgeschehens besser traummäßig zu verarbeiten. Ist jedoch nach einigen Tagen die Entrümpelung abgeschlossen, so verhilft der Amethyst zu einem tieferen erholsameren Schlaf. Wird er tagsüber am Körper getragen, so steigert sich die Bewusstheit und viele Ereignisse und Informationen können besser verarbeitet werden. Auf diese Weise wird der Schlaf zusätzlich entlastet.

Gegen Trunksucht soll er auch gut sein ;-) hage ich mal gelesen. Der Amethyst linderte als Heilstein bei vielen Leuten schon den Juckreiz der durch Insektenstiche, Infektionen oder Hautkrankheiten entsteht. Dazu kann er als Kristall oder Trommelstein auf die betroffenen Stellen aufgelegt werden. Bei großflächig juckenden Bereichen kann Amethystwasser nach Hildegard von Bingen aufgetragen werden. Dieses ist auch von Vorteil bei Akne und trockener Haut.

Und generell kann er einfach helfen dich zu erden ;-) Ich habe eine große Amethystdruse in meinem Tanzzimmer in die ich meine anderen Heilsteine manchmal lege um sie zu laden.

Viel Freude mit deinem Stein.

Kommentar von justenm justenmjustenm

Was ist eine Amethystdruse ????

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

Ein großer aufgebrochener Stein der innen viele Edelsteine freilegt ;-)

Schaut in etwa so aus und meine ist ungefähr einen halben Meter groß und bietet viel Platz um andere Heilsteine (ich habe meine noch nie gezählt aber es sind mehrere Hundert) darin zu laden. Zudem fördert sie die Meditation und die innere Ruhe wenn sie im Zimmer steht ;-)

Wünsch dir viel Freude mit deinem Stein.

http://www.stein-manufaktur.de/weblinks/Amethystdruse02.JPG

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Ich habe ein Buch zu Hause über Heilsteine. Ich persönlich glaube nicht dran, aber sehr viele Leute sind richtig gehend besessen von dem Gedanken.

• 1
    Antwort von hamstii hamstii

http://www.ruebe-zahl.de/amethyst.htm hier schau mal is echt interresant

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Für mich ist es Quarz/Siliziumdioxid/SiO2 mit Verunreinigungen durch Mangan und anderen Metallionen, die ihn violett erscheinen lassen. Sehr hübsch, aber auch nicht mehr.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

hmm... naja glaube versetzt berge heisst es zumindest. auch wenn ich steine faszinierend finde glaube ich nicht unbedingt daran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.