Frage von Lifehelp, 54

Amerika|Staatsbürgerschaft?

Hey ich habe iwie eine Bindung zu Amerika das klingt komisch aber ich will da unbedingt leben! Ich habe gehört man brauch eine amerikanische Staatsbürgerschaft. 1.Man kann in der Green Card Lotterie mitmachen 2.Amerikanischen Mann heiraten 3. ich glaube noch die deutsche Staatsbürgerschaft gegen eine amerikanische aber ich bin mir nicht sicher denn hier habe ich meine Eltern. Ich will dort eventuell auf das College. Oder ein Au-pair-Jahr dort. Ich bin zwar 12 aber ich kann fließend englisch ich lerne schon seit dem Kindergarten englisch und komme super klar als ob es meine Muttersprache wäre. Hat jm das gleiche Problem? Bitte melden!😬 Würde mich über Antworten freuen

Lg lifehelp

Antwort
von stufix2000, 16

Hi Lifehelp,

Das beste was du machen kannst, ist deine Leute so oft wie möglich zu besuchen.

Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, ein Austauschjahr planen.

Auch ein Aupair Jahr kannst du machen, wenn du 18 Jahre bist machen. Das kostet dann auch nicht so viel wie ein Austausch.

Schau, dass du Abitur machst und/oder eine Ausbildung, mit der man auch in den USA etwas "anfangen" kann. Die technischen Berufe, Ingenieure, wirtschaftswissenschaftliche Ausbildungen sind geeignet. Auch IT und Computer Fachleute.  

Neben der Greencard gibt es ja auch noch viele Möglichkeiten, ein Arbeits Visum zu erhalten. Auch damit kann man dann legal in den USA leben.

Kommentar von Lifehelp ,

Vielen Dank😘😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community