Kann man Amerikanistik UND Anglistik gemeinsam, d.h. gleichzeitig studieren? Bin gerade beim Bewerben, bin mir aber nicht sicher, ob wirklich beides parallel erlaubt ist. (Laut Onlinebewerbung ginge es aber, da ich keine Fehlermeldung erhalte...)
Antworten (5)
-
0Antwort von
Cinderella89Cinderella89
Dankeschön für die schnellen, netten Antworten! Auf der Homepage (Uni Frankfurt am Main) ist noch dieser Hinweis zu finden:
"Fächerkombinationen: In der Fächerkombination Amerikanistik und Anglistik kann der Schwerpunkt "Sprachwissenschaft" nur einmal gewählt werden"
Wie ist das genau zu verstehen?
-
0Antwort von
KomoriKomori
Ich bin zur Zeit auch dabei, mich zu bewerben und verstehe deine Verwirrung. Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Schau mal bei der betreffenden Uni nach der Adresse der Studentenberatung o.ä. und frag einfach per Mail. Dann weißt du es sicher.
-
0Antwort von
Leela86 Also eine Freundin studiert das an der hiesigen Uni auch - ob es da aber Unterschiede von Uni zu Uni gibt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Frag doch einfach bei der dortigen Studienberatung nach, die wissen es garantiert! Viel Erfolg
-
-
0Antwort von
ifreyifrey
Natürlich geht das. Es gibt sogar Fächer die schon so ausgerichtet sind: z.B der Studiengang "British and American Studies" an der Uni Konstanz. Falls es an der Uni nicht geht bei der du dich bewerben willst - dann gibt dir die Uni sicher schnell bescheid sobald du deine Unterlagen abgeschickt hast. Im Zweifel kannst du den jeweiligen Fachbereich der Uni anrufen und nachfragen um ganz sicher zu gehen.
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Klar und Germanistik solltest du auch studieren!
Kommentar von
KomoriKomori Warum sollte sie das tun?
Kommentar von
Cinderella89Cinderella89 Ich glaube gerade auch, dass die Antwort eher schnippisch&ironisch gemeint war^^
Nee also an Germanistik hab ich keinerlei Interesse. Meine Fragestellung war ernst gemeint @pierrot
Kommentar von
KomoriKomori Ignorier das einfach, sie bringt öfters solche Sachen.
Bist du Student(in)? Ich bin aber nur an Englisch interessiert...^^