Frage von Imaginary321, 32

Amerikanisches Schulsystem und Abschluss vergleichbar?

Hey,

  1. ich würde mal gerne wissen mit was wann z.B eine senior Highschool oder den HighSchool Abschluss verlgleichen könnte (theoretisch). Den High School Abschluss erhält man ja nach der 12. dort, das wäre hier Gymnasium oder FOS. Ist das mit der Mittleren Reife zu vergleichen?

  2. Hat also jemand der in der 11. oder 12. auf der FOS ist einen höheren Bildungsstand als jemand in ner senior high school?

  3. Ist der SAT Test so was wie der Realschulabschlussprüfung?

  4. Was ist eine College in Amerika? Ist das eine Uni hier? Ne FOS? Wie'n Gymnasium?

  5. Wenn ich online mit Leuten aus Amerika rede, sagen die mir dass sie auf ne College gehen und dort studieren und in manchen Fächern majoren. Wie überträgt man das denn auf unser Schulsystem?

  6. Ist dort College und Uni dasselbe? Ich bin jetzt in der 11. auf der FOS und würde gerne wissen wie ich jemandem aus Amerika das vermitteln kann und welchen Bildungsstand ich dort hätte.

PS: Ich habe jeden einzelnen Thread der mit diesem zu tun hat mir durchgelesen, jedoch beantwortet keines davon meine Frage. Lese immer dass es nicht vergleichbar ist~ und das verstehe ich. Mich interessiert es einfach mega dass ich diesen Thread posten musste.

LG!

Antwort
von Fairy21, 12

Glaube der High School Abschluss,  ist das selbe, wie hier das Abitur. 

Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen , dass der High School Abschluss hier vergleichbar mit dem "Realschulabschluss"ist.

Denn bei manchen folgt ja dann das "College" und dann erst eine richtige Universität. 

Aber so ganz blicke ich da selbst nicht durch. 

Kommentar von jolinsxphiex ,

An sich bringt den Amerikanerin der Highschool Abschluss nichts, ich vergleiche das immer mit der Hauptschule, da sie dort das lernen was wir in Der 9. gelernt haben. College ist für mich sowas wie die "Oberstufe", einfach da der Stoff dort so leicht ist

Kommentar von Imaginary321 ,

Aber bei denen studiert man doch nach der Highschool direkt? Ist das Studieren dort genauso wie an der Uni hier? o-o Dann haben dies ja wesentlich leichter...

Kommentar von Interessierter7 ,

nee, University haben die ja danach auch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten