1

Amerikanisches Netzteil an deutsche Steckdose

Frage von Quisais Quisais

Hi Leute, habe mir in den USA eine externe 3,5'' mit Stromzufuhr gekauft, die natürlich ein amerikanisches Netzteil dabei hatte. Das Teil hat folgende Angaben (siehe auch Foto):

Input: 100-240V~ 50-60Hz, 0,5A(0,5A)Max.

Output: 12V___---1.5A

Modell ist ADP WA-18G12U

Kann ich dieses Netzteil einfach mit einem Adapter an eine deutsche Steckdose und dann an die Festplatte anschließen, oder muss ich erst etwas umwandeln oder mir ein neues Netzteil kaufen?

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von WeVau WeVau

Ja, kannst du.

Kommentar von grmblwrz grmblwrz

Stimmt.

Kommentar von Quisais Quisais

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Habe so ein Netzteil bei mir zuhause nicht gefunden. Wäre aber schon eine elegantere Lösung? Wo kann man denn am günstigsten eins bestellen? Und sind die Stecker alle gleich? Also das Ende, das in die Festplatte geht meine ich? Muss man sonst noch was beachten?

Kommentar von Quisais Quisais

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Habe so ein Netzteil bei mir zuhause nicht gefunden. Wäre aber schon eine elegantere Lösung? Wo kann man denn am günstigsten eins bestellen? Und sind die Stecker alle gleich? Also das Ende, das in die Festplatte geht meine ich? Muss man sonst noch was beachten?

• 1
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Das Netzteil hat einenWeitbereichseingang und kann auf der ganzen Welt benutzt werden. Genau das gleiche kriegt man auch hier in Europa, da spritzt der Chinese nur einen anderen Stecker an.

Mit einem Reiseadapter kann man es also benutzen. Allerdings sind die meisten Adapter von minderer Qualität und das Netzteil steht weit von der Wand ab wodurch eine gewisse Hebelwirkung entsteht und Steckdose, Adapter und/oder Netzteil abbrechen können.

Eleganter ist es ein passendes Netzteil mit Europäischen Stecker zu verwenden, vielleicht liegt ja noch eines rum von einer anderen (kaputten) Festplatte.

• 0
    Antwort von Quisais Quisais

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ja, es geht. Die Netzangaben decken sich mit denen in Deutschland. Normalerweise haben die in den USA ja nur 110 V Gleichstrom, daher wundern mich die Netzangaben etwas

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

110V bis 120V WECHSELSTROM haben die, 60Hz!

Wäre das anders würde in gedem Häuserblock ein Kraftwerk stehen müssen!

• 0
    Antwort von nixverstehen nixverstehen

Am besten ist ein kmpl. neues Netzteil für den deutschen Markt zu kaufen. Diese Adaptergeschichte ist risikoreich. Wir haben hier 230V / 50 HZ und die Amis haben 110 V / 60 HZ. D.h. selbst wenn du einen Adapter hast und kriegst den Stecker in die Steckdose dann muß es trotzdem nicht funktionieren. Dein Netzteil kann heiß werden und brennen und deine Festplatte kann zerstört werden. Also ich würde abraten von dieser Aktion

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

völliger Blödsinn, das US Netzteil funktioniert problemlos an 230V , ist ja für einen weiten bereich von 100 bis 240V ausgelegt und gute Steckeradapter gibt es auch genug.

Kommentar von HarryHirsch4711 HarryHirsch4711HarryHirsch4711

Kein neues Netzteil. Es passt für Europa. Maximal einen Reiseadapter USA Buchse und Euro stecker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.