Amerikanisches Datumsformat Monat / Tag / Jahr Wer hat`s erfunden?

6 Antworten

Dort ist das Verständnis von Relevanz bei Datierungen im 18. Jahrhundert beibehalten worden: Monat - Tag - Jahr.

Einige (Amis) sagen, die Engländer hätten es eingeführt. Kann sein. Bereits die Unabhängigkeitserklärung enthält jene Formatierung.

liegt wohl an der sprache. die sagen ja auch "on september 27". finde schon dass das noch halbwegs sinn macht.

Die Schweizer :-D :-D 😁😁😁

Nein jetzt mal im Ernst. Ich denke das waren die Amerikaner selbst.

WELCHE (angeblich amerikanische) Schreibweise meinst Du jetzt überhaupt?

Mit derselben Logik könntest Du Dich darüber aufregen, dass im Deutschen die Zahl (als Beispiel) 67 "siebenundsechzig" gesprochen wird und nicht "sechzig-sieben" (wie in fast allen Sprachen der Welt)

Altgewohntes wirst du nicht ändern, die Amerikaner verwenden auch keine metrische Maßeinheiten.