Frage von Inna2112, 34

Amerikanischer Rapper/ Hip hop?

Hey mein Freund ist verrückt nach amerikanischen hip hop und produziert seit längerem selbst diese Art von Musik und rapt dazu mit seinen selbst geschriebenen Liedern. Er ist wirklich begabt und mich würde es interessieren wie du Chancen stehen, damit Geld zu verdienen bzw entdeckt zu werden und wie man diese Chancen vergrößern könnte.

Antwort
von SkinBlackaWhite, 6

Sehr unrealistisch leider. Man braucht massig Glück um heute bekannt zu werden in dem Maße, so dass man dann genug verdient um davon zu leben.

Geh zu Leuten die Musik releasen und/oder ne gewisse Reichweite haben und reib denen unter die Nase was dein Freund kann.

Antwort
von chillchill12, 7

Hi Inna2112,

Ich würde deinem Freund zum Beispiel empfehlen einen Youtube Kanal zu eröffnen, wo er regelmäßig neue Tracks hochlädt. Dabei ist extrem wichtig, dass dein Freund nicht direkt aufgibt und das ganze wirklich mit Leidenschaft macht. Außerdem ist es ein Vorteil, wenn er sich aus der Masse abhebt - dadurch kann er leichter gefunden werden !

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort
von ScharldeGohl, 22

Dann sollte er einen entsprechenden YouTube-Kanal aufsetzen, und wenn ihn da die Leute abonnieren und seine Musik dadurch bekannt wird, dürften schnell auch Musikverlage auf ihn aufmerksam werden. Zudem kann er entsprechende CDs mit seiner Musik an einzelne Musikverlage schicken. Vielleicht auch an Radiostationen, die spielen ab und zu auch mal Musik von eigen Produzenten.

Kommentar von Inna2112 ,

Naja das mit den Radiostationen ist ehr unrealistisch, gibt kaum Radiosender die hip hop laufen lassen

Kommentar von dschungelboss ,

Naja doch,  mittlerweile eigentlich sogar recht viel meiner Einschätzung nach. Internetradios sowieso. 

Kommentar von ScharldeGohl ,

ich würde trotzdem keine Gelegenheit ungenutzt lassen, selbst wenn er nur ein Nein kassiert hat es zumindest versucht. Wenn du von vornherein schon eventuelle Möglichkeiten ausschließt, dann limitiert er sich selber

Antwort
von DaniGGa3, 18

Dafür muss er erst mal 1 nicen Track dropen, der übelst gehypet wird.

Antwort
von dschungelboss, 19

Sehr schwierig. Begabte gibt es wie Sand am Meer.  Du musst extreme Leidenschaft und einen starken Willen haben. Extrem viel Glück kann auch klappen,  darauf würde ich aber nicht zählen^^ 

Antwort
von Woob777, 4

Er sollte einen Manager einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community