1

Amerikanischer Platz

Frage von 12Bayern34 12Bayern34

es gibt in amerika einen platz indem man gleichzeitig in vier Staaten steht ich würde mich freuen wenn ihr mir die vier Staaten sagen könntet wenn ihr es wisst. DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Der Punkt (und die dazugehörige Region) nennt sich Four Corners und ist der Grenzpunkt der Staaten Arizona, Utah, Colorado und New Mexico. Er liegt auf dem Gebiet der Navajo Nation. Die Navajos haben für Touristen einen Sightseeing Point eingerichtet, mit Verkaufsbuden und sogar einer Gedenkplatte. Sollte man allerdings wissen, dass sich die Gedenkplatte nicht direkt auf dem Punkt befindet, auf dem sich die Staaten treffen. ;o)

http://www.navajonationparks.org/htm/fourcorners.htm

Wer sich sowieso wegen dem Monument Valley in der Gegend befindet, der sollte sich auch Mesa Verde anschauen und Canyon de Chelly.

• 1
    Antwort von Holzbrett Holzbrett

Tolle Begründung: "Ich war schon da!"

Ich kann in Hessen stehen und trotzdem nicht unbedingt das andere Ende vom Bundesland sehen. kopfschüttel

Aber schön, jetzt wissen wir hoppie schonmal in Nevada war. alle mal bitte Applaudieren

• 1
    Antwort von rotius rotius

utah colorado new mexico arizona

• 0
    Antwort von plumperquatsch plumperquatsch

http://de.wikipedia.org/wiki/Four_Corners

Utah, Colorado, New Mexico, Arizona

• 0
    Antwort von hoppie hoppie

nix Colorado das ist Nevada ich war schon da

Kommentar von plumperquatsch plumperquatschplumperquatsch

quatsch, guck mal auf die Karte, wo Nevada ist, da ist kein Vier"länder"eck.

Kommentar von rotius rotiusrotius

schau du mal wieder WO du warst ;-)

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

LOL... schön, dass Du schon mal in Nevada warst, aber das liegt eine ganze Ecke entfernt von Four Corners

• 0
    Antwort von hoppie hoppie

Nevada Utah Arizona und New Mexico

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.