Frage von NicolaiSp, 29

Amerikanische Xbox Games in Europa?

Hi das ist jetzt meine erste Frage hier. Ich bin zurzeit in den Staaten und dachte mir ich kaufe mal hier ein paar spiele . Ich war in einem Gamestop  und habe die Spiele cod mw2, mw3 Black ops,ghost,battlefield 3 Premium Versionsnummer und battlefield 4 gekauft. Jetzt habe ich im Internet gelesen das viele Spiele wegen pal ntsc usw nicht laufen aber das ist ja nur für die Übertragung auf den Fernseher und ich habe einen der alles überträgt also pal ntsc usw. Laufen die Spiele dan auf meiner Xbox 360. Danke

Antwort
von schokocrossie91, 16

Die Xbox 360 hat region lock, sprich, auf deiner PAL-Konsole laufen keine NTSC-Games.

Kommentar von NicolaiSp ,

Aber manche sagen das funktioniert wegen so nem Region free tut mir leid bin kein Experte darin

Kommentar von schokocrossie91 ,

Region free heißt, dass keine Restriktion auf dem Spiel/ der Konsole ist. Der DS zum Beispiel ist free, DS-Spiele auch. Der 3DS ist locked, aber Spiele ohne lock laufen drauf. Die Playstations drei und vier sind auch free, das heißt, selbst NTSC-Spiele laufen. Wenn also entweder das Spiel oder die Konsole free ist, läuft es. Die 360 hat einen lock und wenn die Spiele das NTSC-Logo haben, funktioniert es leider nicht.

Ok dann muss ich sie zurückgeben aber danke

Aber ntsc ist nur für die farbünertragung was soll das den mit den Verfügbarkeiten der Spiele zu tun haben ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was dein Fernseher kann, hat damit, was die Konsole kann, nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten