1

amerikanische wii läuft auf dt tv nicht - warum?

Frage von melcon2 melcon2

die amerikanische wii läuft irgendwie nicht. woran kann das liegen? muss ich am tv etwas umstellen?

vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von dingodoe dingodoe

liegt daran das du einen pal fernseher hast der kein ntsc abspielen kann.. aber manche fernseher können das aber problemlos abspielen.. meins war zunächst SW aber dann hab ich mal unsre anderen fernseher ausprobiert und einer ging

erkundige dich an fernseher die auch ntsc abspielen!

LG Amier

Kommentar von melcon2 melcon2melcon2

wegen der wii einen neuen tv kaufen meinst du? schlechtes geschäft... das muss man doch umstellen können, oder?

Kommentar von dingodoe dingodoe

leider nich

• 1
    Antwort von Volker99 Volker99

Wahrscheinlich gibt sie in der amerikanischen Videonorm NTSC aus, das könne ältere deutsche Ferseher nicht....probier mal an einem neuen Fernseher

flachbild tv, vier monate alt...

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

ein vier monate alter lcd der normalen preisklasse kann kein ntsc darstellen ? welches modell ?

medion md 30272... ich bin schon total verzweifelt traurigguck

Ich muss Dich enttäuschen ! Dein LCD kann kein NTSC, zumindest nicht laut technischen Spezifikationen aus der Bedienungsanleitung:

http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/MEDION/MD%2030272-_D

Der kann PAL und Secam. Aber mal ganz ehrlich: wer hat Dir denn bitte diesen LCD empfohlen ? Der hat miesen Kontrast, kein FullHD etc. Hätte ich persönlich nicht genommen, gerade wenn er ein paar Jahre halten und FutureReady ;-) sein soll.

• 0
    Antwort von Gebruenn Gebruenn

Wir verwenden das PAL System. Die Ammis NTSC. Deshalb laufen auch keine Amerikanischen DVD in deinem DVD-Spieler. Entweder du kannst den TV bzw. die Wii umstellen oder du wirst das Gerät nicht benutzen können...

amerikanische dvds kann zumindest mein laptop lesen...

Naja, die laufen dort nicht, weil sie Ländercode 1 haben und unsere Player (ohne Modifikation) nur Ländercode 2 abspielen, das hat mit NTSC nix zu tun.

• 0
    Antwort von Django80 Django80

evtl. musst du ein anderes format als PAL nehmen.. ntsc heisst das denke ich aber ohne garantie

wo finde ich das? was ist das für ein format? ich dachte, das hat was mit der farbe zu tun pal und ntsc?

Nochmal: Dein LCD kann kein NTSC. Entweder die US-WII kann das intern umstellen auf PAL, was ich den Amis nicht zutraue, oder die Konsole wird nie richtig auf Deinem jetzigen LCD laufen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.