1

amerikanische unis

Frage von xXkariXx xXkariXx

hi leute.

also ich besuche zurzeit in österreich eine hblfa (höhere bundeslehr und forschungsanstalt) und mich würde interessieren was ich als österreicherin alles machen muss bzw. bräuchte um zb. in yale zu studieren.

ich hab mir einige foren angesehen in denen es darum ging, aber es war immer nur von deutschland die sprache.

das österreichische schulsystem ist ja ein ganz eigenes, deshalb denke ich, dass es andere vorraussetzungen gibt. Vl gibt es ja unter euch ein paar österreicher die bescheid wissen, würde mich freuen.

danke schon mal im vorraus.(:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Geh auf die Website der Uni Yale (yale.edu), schau Dir an, was die konkreten Zulassungsvoraussetzungen für "foreign students" oder "international students" sind, oder kontaktier das "admissions office", falls die Website die Angaben nicht her gibt (was ich mir kaum vorstellen kann). Die Voraussetzungen sind für alle Ausländer gleich, da unterscheiden sich Österreicher nicht von Deutschen, Japanern oder Timbuktanern.

Und ich hoffe, Du hast 'ne reiche Erbtante, denn ein Studium an einer Eliteuni der "Ivy League" ist sehr teuer.

• 0
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Da wirst du ziemlich das gleiche brauchen wie in Deutschland auch. Yale ist eine der Besten Unis der Welt das solltest du dir vor Augen halten wenn du darüber nachdenkst. Ohne 1,0 oder reiche Eltern läuft da wenig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.