gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Amerikanische Telefonnummern

gefragt von SchudeSchude am 26.03.2009 um 12:11 Uhr

Hi. Ich höre in amy-filmen ständig, dass die Telefonnummern mit 555 beginnen. Liegt das daran, dass 555 die vorwahl von New York ist, wo viele Filme spielen, oder was soll das? Und nochwas: Die Amys im Film sagen ständig irgendein Wort anstatt einer Nummer. Bsp: Arthur bei King of Queens: "555-Nase" Muss man da auf dem Telefon die tasten mit den betreffenden buchstaen drücken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Telefon (4137)
Amerikaner (36)
Amy-Film (1)