6

Amerikanische Tastatur eingeschaltet - wie wieder weg?

Frage von user718 user718

hallo! ich hab grad mal wieder durch ne versehentliche tastenkombi die amerikanische tastatur eingeschaltet, obwohl ich ne deutsche hab und nur so schreiben kann!!

wie kann ich die wieder umschalten???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von uknowMEserious uknowMEserious

alt+shift

• 1
    Antwort von RazorZumT RazorZumT

Es gibt dafür die Tastenkombination ALT + Shift ... Damit kannst du immer wechseln von Amerikanisch zu Deutsch und auch umgekehrt...

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Wenn die Sprachenleiste nicht angezeigt wird, klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, zeige auf Symbolleisten, und klick dann auf Sprachenleiste. (heisst auch Eingabegebietsschemaleiste) Nun erscheint ein Symbol EN. Wenn Du mit linker Maustaste darauf klickst, erscheint die Option Eingabesprache auswählen. Mit re Maustaste auf das Symbol kannst du das Symbol wieder wegklicken.

http://www.tippscout.de/vista-umschalten-tastatur-deutsch-englisch-abschaltentip...

(Im Link Windows xp Tastatur schaltet auf englisch um, siehst du ein Bild )

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Schau mal unten rechts auf die blaue Leiste, Da steht EN, klick drauf und schalte dann um auf DE

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.