Frage von HalidaA, 27

Amerikanische Schauspielerin geht das?

Hallo ich wollte fragen: ich bin momentan 13 und mein Traum ist es schon sehr sehr lange eine Schauspielerin zu werden aber in Amerika.Und ich will mein Abi hier machen und hier auf eine Schauspielschule zu gehen und dann will ich nach Amerika ziehen wenn ich da bin muss i ch mich doch castings bewerben oder und habe ich denn die Chance wenigsten in paar filmen mit zu spielen?

Antwort
von balvenie, 17

Wenn du außerordentlich gut bist, das gewisse Etwas hast, gute Referenzen in kleineren Produktionen vorweisen kannst, perfekt englisch sprichst - klar, dann kann es sein, dass du irgendwann mal eine Chance hast. Sei dir aber bewusst, dass die Chance (zumindest auf Hollywood oder große TV-Produktionen) sehr klein ist! Diesen Traum haben schließlich sehr viele, und die Konkurrenz ist sehr groß. Es ist zwar gut, ein übergeordnetes Ziel zu verfolgen, aber vergiss dabei nicht die unendlich vielen kleinen Schritte, die es vorher noch zu gehen gilt. Und konzentrier dich vor allem erst einmal auf die Schule, spiele ggf. in Theater-AGs mit und taste dich so langsam an die Schauspielerei heran.

Antwort
von Kapfenberger, 27

Sicher wenn du bisschen Talent hast zum Schauspielern, ich wünsche dir Viel Glück damit du es schaffst :)

Antwort
von Jamal312, 26

Hallo HalidaA

Mein Rat an dich: Beende die Schule und alle deine schulischen Ziele. Danach würde ich es mir noch einmal überlegen mit dem Schauspielertraum ;)

Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass du eine Lehre oder sonstige Ausbildung abschliesst.

Falls du aber das grosse Glück hast und du weiter empfohlen wirst an höhere Castings etc. kannste es sicher ausprobieren (würde ich auch)!

Das Beste wäre natürlich, wenn du neben der Schule noch in eine Künstlerschule (oder wie auch immer) besuchst und dort parallel beides abschliesst.

PS: Ich habe auch parallel während der Schulzeit Tanzunterricht genommen und nebenbei meine eigene Gruppe gegründet vor fast 8 Jahren :)

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten