Frage von uknow612003, 51

Amerikanische Sachen nach Deutschland?

Hallo ich hab eine Frage also ich und meine Familie ziehen in 2 Monaten in die USA und dort braucht man ja andere Technik da es von der Wolt zahl und dem Layout nicht passt und ich brauche dringend ein neues Handy und einen Laptop bzw ein IPhone und Macbook und und möchte mir nicht erstmal ein deutsches kaufen und dann da tauschen weiß wer wie ich also amerikanische Apple Geräte nach Deutschland bekommen (Von der Apple Seite geht es nicht habe schon geguckt).

Danke im vorraus

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 18

die meisten modernen nezuteile haben einen weitspannungseingang. d,h. sie kommen mit 100 bis 250 volt zurecht. die steckerform ist halt eben das, was ggf. Probleme berteiten kann.

im bezug auf den laptop etc. würde ich empfehlen, einfach ein anderes netzkabel mit einem passenden US Stecker zu verwenden. ich meine hier NICHT das netzteil, sondern nur das kabel, das das nezteil mit der steckdose verbindet.

was handy etc. betrifft würde ich mir an eurer stelle einfach ein passendes USB Ladegerät besorgen. da hast du dann nicht das Problem, dass du noch einen zusätzlichen Adapter dazuwischen hast, der den hebelweg nicht noch unnötig verlängert, was bei den eher instabilen US Steckdosen ohne kragen schon problematisch werden kann...

lg, Anna

Antwort
von Jewiberg, 31

Du brauchst nur andere Netzteile. Die kaufst du dann in den USA. Die Anschlüsse an den Geräten selbst sind gleich.

Kommentar von uknow612003 ,

die geräte haben eine andere Wolt zahl habe freunde dort 

Kommentar von Mikkey ,

Die Netzteile haben eine andere Voltzahl, die Geräte sind dieselben (kommen sowieso aus China).

Antwort
von stufix2000, 17

Nein, gerade modere Handys und Laptops  kommen mit Spannungen von 110V bis 240V zurecht.

Das steht auch jeweils auf dem Typenschild oder in der Gebrauchsanleitung.

Du brauchst nur einen Adapter, den gibt es bei jeden Wallgreens für 2$.

Alle anderen Geräte solltet ihr neu kaufen in den USA, denn Föhn und Co funktionieren nur sehr bedingt in den USA. Das selbe gilt für Haushaltsgeräte. Alles neu anschaffen und die deutschen Sachen in Deutschland verkaufen oder verschenken.

Antwort
von zersteut, 18

kauf einfach ein Spannungswandler/converter dann kannst du alles so lassen wie es ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten