Will ein Männer T-shirt bestellen und frag mich halt, ob ne deutsche 38 bzw M auch ne amerikanische M ist oder dann ne amerikanische S?
Amerikanische Größe "S" = deutsche "S" bei Männern?
Antworten (6)
-
1
Lass Dir die Maße geben und vergleiche mit den Maßen einesgut sitzenden T-Shirts aus dem Kleiderschrank.
Man kann nie allgemeingültig sagen, ob etwas größer oder kleiner ausfällt. Hier hat jeder Hersteller seine eigene Maßtabelle.
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Es ist so!. Aber S Ist nicht gleich S Jede Firma hat einen gewissen Spielraum. Modegrößen sind nicht genormt.
-
0Antwort von
pialine002 also lieber ne S nehmen, wenns hier in Deutschland ne M ist?
Kommentar von
FelixguidoFelixguido ...würde ich auch empfehlen. Vor allem sind die Dinger nicht nur grösser, sondern auch länger geschnitten. Das Hemd reicht dann bis zum Knie......
-
-
0Antwort von
jij01jij01
Eigentlich schon. Nur stimmt das in der Praxis nicht immer. Während ein T-Shirt von einem internationalen Label (Adidas, Reebok etc.) die gleichen Grössen verwendet, sind dort regional produzierte Kleider (Banana Republic, Lee, AIX...) in der Breite üppiger gemessen. Wer ein XL-T-Shirt trägt, sollte in den USA ein L bestellen. Ein XXL-Shirt in den USA ist eher schon ein Zelt.
Kommentar von
waggerlawaggerla Hast Du schon mal was von Banana Republic/Gap/Old Navy gekauft? Das ist alles ziemlich eng geschnitten.
-
0Antwort von
daeDehTdaeDehT
European 36 37 38 39 41 42 43 44
Kommentar von
daeDehTdaeDehT USA 14 14 ½ 15 15 ½ 16 16 ½ 17 17 ½
Kommentar von
Kommentar von
chicaBluechicaBlue 36 38 40 42
Kommentar von
Kommentar von
daeDehTdaeDehT Kommentar von
NachtflugNachtflug ??? Bahnhof???
warum eigentlich nicht -.-
Südländer haben einen anderen Körperbau, andere statistische Durchschnittsgrössen als z.B. Nordländer. Das gilt auch für Schuhe, Handschuhe etc.
Dies gilt für die KörperHöhe, nicht für den Umfang.
Na, Nordeuropäer sind ja keine "Stecken", proportional ist dann auch der Umfang anders als beim Südeuropäer. g
Nein, ein Irrtum. Ich bin u.a. Schnittdirektrce. Stelle also Papierschnitte von 0 auf wie Burdaschnitte.Nordeuropa 172 cm Mittel 168 cm Süd 164 cm Körperhöhe