1

Amerikanische Flagge als Deko auf kuchen.. mit was?

Frage von MiiiiiiiiLey MiiiiiiiiLey

Was könnte ich am besten nehmen um auf einen blechkuchen die amerikanische flagge nachzubilden.? Es sollte was essbares sein! :D danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Einen sehr steifen Zuckerguß wie für das Basteln der Lebkuchenhäuser aus Eiweiß und Puderzucker aufschlagen. Die entsprechende Menge mit flüssigenLebensmittelfarben einfärben. Dann mit der Spritztüte die Flagge am besten auf eckige Backoblaten aufspritzen, Trocknen lassen (wird voll hart) und dann auf den Kuchen. Mit der Spritztüte kannst due den Kuchen auch noc am Rand entsprechend verzieren.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Fondant oder Marzipan passend gefärbt und zugeschnitten.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Es gibt Esspapier, welches du drauflegen kannst. Da müsstest du mal sehen, wo' s sowas gibt! Ich glaub, im Großhandel.

Kommentar von LittleWuff LittleWuffLittleWuff

die sind doch voll blass.

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Nimm Sterne und Streifen! Die kannst Du z.B. aus entsprechend gefärbtem Zuckerguss herstellen.

Kommentar von MiiiiiiiiLey MiiiiiiiiLeyMiiiiiiiiLey

und wie bekomm ich schöne sterne hin? :)

• 0
    Antwort von wuschelwookie wuschelwookie

Zuckerguß mit Lebensmittelfarbe.

• 0
    Antwort von ClausO ClausO

Marzipan und Lebensmittelfarbe

• 0
    Antwort von Thassos Thassos

Marzipan mit Lebensmittelfarbe färben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.