gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
34 

Amerikanische 5000ccm Autos verbrauchen weniger oder gleichviel wie deutsche 2400ccm Autos?

gefragt von ducati9999 am 30.08.2007 um 21:57 Uhr

Ich habe heute mit einem Besitzer eines amerikanischen Autoverkaufs geredet. Als wir auf die Sprittpreise und Motorentechnik zu sprechen kamen, sagte er mir, dass viele der amerikanischen Bulliden mit ihren 5 oder 6 Liter Autos ungefähr genausoviel Spritt verbrauchen wie die Deutschen mit ihren 2,4 oder 2,7 Liter Motoren. Klar sind es trotzdem immernoch 14 oder 15 liter, aber ist das wirklich so? Dann scheinen die Amis ja doch eine bisschen bessere MOtorentechnik zu haben als wir ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (5829)
Benzin (275)
Amerika (152)