Frage von Mirpshd, 43

Amerikanische Staatsbürgerschaft?

Mein Opa ist Amerikaner meine Mutter nicht mein Vater auch nicht dann bin ich 1/4 Amerikaner wie ist es dann mit der Staatsbürgerschaft weil ich keine habe

Antwort
von peterobm, 18

Mein Opa ist Amerikaner meine Mutter nicht mein Vater auch nicht

wie willst dann die am. Staatsbürgerschaft haben? Was steht in deinem Pass?

Antwort
von TreudoofeTomate, 27

Tja, wenn du nicht aus Versehen in den USA geboren bist, hast du bei der Konstellation natürlich auch nicht diese Staatsbürgerschaft.

Antwort
von stufix2000, 16

Hi,

Eventuell kann man für dich die US Citizenship beantragen. Das ist ein komplizierter Prozess und muss vor deinem 18 Geburtstag abgeschlossen sein.

https://www.avvo.com/legal-guides/ugc/obtaining-us-citizenship-through-a-grandpa...

Wichtig ist aber auch zu überlegen, was du mit der Deutschen machst. Willst du sie aufgeben, beibehalten? Das muss vor dem Antrag auf der deutschen Seite erlaubt werden, wenn du beide behalten willst.

Ein Anwalt in den USA, der darauf spezialisiert ist, wäre angeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten