1

Amerikanisch Canadischer Schäferhund!! =)

Frage von Jule2396 Jule2396

Ich wollte mal Fragen ob ihr mir Erfahrungswerte über alter usw. schreiben könnt!!

Ich habe Selbst einen 11 Monate alten Hund!!

Lg Jule2396

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Du meinst den weissen Schweizer Schäferhund (Berger Blanc Suisse),oder?Ich bin ganz ehrlich,begeistert von der Rasse.Zuerst wollten wir uns einen weißen Schäferhund holen,aber dann besuchten wir einen anderen Züchter und verliebten uns in eine andere Rasse..ist aber ne ganz andere Geschichte ;-) Wie gesagt bin ich begeistert von der Rasse und habe auch viele Züchter besucht.Er soll freundlich,aber auch mal sensibel und zurückhaltend sein.Hängt aber natürlich vom Hund ab,denn auch unter der gleichen Rasse gibt es enorme Characktere.Wichtig ist eine konsequente Erziehung eine gute Sozialisierung und dann kann jede Rasse zu einem tollen Hund werden.Die Lebenserwartung ist ca. 12 Jahre.Die Hündin einer Züchterin bei der ich war ist 13 Jahre alt geworden. Viel Spaß noch mit deinem Liebling!Ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre!

Kommentar von Jule2396 Jule2396

danke!! =)

Kommentar von xxSmilexx xxSmilexxxxSmilexx

Bitteschön und danke für den Stern.

• 3
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Du meinst weisser Schweizer Schäferhund

das kann man googlen ;-))

http://www.weisse-schaeferhunde.de/

• 2
    Antwort von Arco01 Arco01

Erfahrungswerte sind immer in Abhängigkeit mit solchen Faktoren wie Sozialisierung, Prägung und Erziehung zu sehen und können somit nicht verallgemeinert werden.

• 0
    Antwort von Sternenbande Sternenbande

Meinen Nachbarn hatten so einen. Er war immer sehr nett und freundlich, hat sich über jeden Einbrecher gefreut, hörte sehr gut, aber ich fand ihn irgendwie langweilig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.