Frage von Piekingzly, 87

Amerikaner Vorurteile Deutschland?

Hey Leute:) Ich mache nach der 12 Klasse ein Austausch und bin in Amerika!! Ich weiß das viele deutsche "vor"urteile über die amis haben aber ich bin nicht so einer, auch wenn ich die Regierung naja...mhh anderes thema;) Ich hab leider im Internet nicht wirklich irgendwas gefunden aber habt ihr persönliche Erfahrungen ob die amis Vorurteile (alle deutschen = Nazis, rassisten, usw.) haben? Danke!:)

Antwort
von kaufi, 59

Naja ich habe viele Jahre bei den Amerikanern gearbeitet und einige Gruppen betreut. Sie nennen uns zwar gerne "Krauters", aber eher scherzhaft.

Es gibt schon Amis, welche mit dem Finger bzgl der Nazizeit auf uns zeigen, aber nur um vom eigenen Dreck z.B. Vietnam etc abzulenken. Das sind aber absolute Seltenheiten.

Ich hab wirklich viele Amis kennengelernt und kam mit allen immer sehr gut aus.

Weil du den Rassismus ansprichst......also ich hab leider mehr Rassismus innerhalb der Army erfahren müssen als es jetzt bei uns im heutigen Deutschland der Fall ist. Es kam aber oftmals auch drauf an, aus welchen Gebieten die Einheiten her kamen. Der Rassismus kam meist von der weißen Seite gegen Mexikaner und Schwarze.

Also ich denke nicht das Vorurteile dir gegenüber kommen werden......

Antwort
von halalulu, 53

Das kannst du so pauschal nicht sagen, kommt immer auf die einzelnen Leute an. Gibt in Amerika allerdings schon ab und an mal jemand, der glaubt, dass Nazi Witze lustig sind. Sachlich bleiben und klarstellen, dass es bei uns kein Thema ist über das man Witze macht. 

zum Glück eher selten, selbst keine Vorurteile haben ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

Antwort
von MoodyMare, 32

Mach dir da mal keine Sorgen. Amerikaner sind generell offener als Deutsche, und hartnaeckige Vorurteile wie die der Deutschen hat es so in der Form nicht.

natuerlich findest du in den USA, genauso wie in Dland, auch solche die etwas merkwuerdige fragen haben, allerdings sind viele dieser fragen eher neugier und man verstrickt sich in ein Gespraech.

Und rassimus: im moment ist der Rassimus eher von einer Seite bemerkbar und die race card wird sofort gezogen. BLM und solchen Schnack.

Antwort
von lesterb42, 22

Der  Amerikaner kennt im Normalfall nur sein Land und weis nicht ob Deutschland in Europa oder Asien liegt. Wenn irgendwas von Deutschland bekannt sein sollte, dann Hitler, Bier und Lederhose.

Antwort
von nowka20, 26

es blühe das eigene vorurteil

die welt ist eben bunt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten