2

Amerikaner und Emotionen

Frage von Peripher Peripher

Viele meiner Freunde sind Amerikaner oder Engländer.Was mir aufgefallen ist, ist dass diese so gut wie nie Smileys oder Emotionen zeigen. Wenn ich etwas richtig interessantes und gutes erzähle, schreiben sie meist nur "cool." oder "that's awesome.". Wir Deutschen würden das viel anders schreiben, in etwa "woah, that's absolutely amazing!! :)" Nur wieso ist das bei uns so und bei denen nicht? Auch ein paar Freunde aus Schweden, Frankreich oder der Türkei sind so wie wir Deutschen!

Danke.^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user735 user735

Was ist die Frage? Ich kann es erahnen, aber du solltest eine Frage stellen!

Es ist die Mentalität.

Engländer sind für unsere Verhältnisse sehr "trocken" und halten sich in den Emotionen zurück.

Die Amerikaner sind recht verschlossen und öffnen sich erst langsam.

Das ist ähnlich bei Bayern und Ostfriesen.

Auch die Franzosen sind halt anders. Ich bin auch anders und bin im Internet mit vielen Menschen "online" aus vielen Nationen. Von China bis Venezuela .... alle haben ihr eigenes Profil und Charakter ... aber eines haben wir alle gemeinsam: Liebe und Respekt.

mfg

Kommentar von user735 user735user735

ich danke für den Stern

• 1
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Die Amerikaner sind eben distanziert-freundlich und man muss nen Ami ja auch erst 2-3 mal einladen, bevor es "gilt". Die sind einfach nicht so "gerade-heraus" wie wir (west) Europäer und viele mögen und schätzen ja das LMAA-Verhalten in den USA - was jetzt aber negativer klingt, als ich es meine ;-)

Ach ja, und die Handvoll Engländer, die ich bisher näher kennen gelernt habe, waren eigentlich... so wie "wir" :)

Kommentar von Peripher PeripherPeripher

Ja, die Engländer die ich kenne sind schon etwas anders als die Amerikaner, aber man merkt schon eine gewisse Ähnlichkeit ;)

Kommentar von TellYouWhat TellYouWhatTellYouWhat

Kommt wohl auch drauf an, aus welchem Teil Englands jemand kommt bzw. ob "vom Land" oder aus ner größeren Stadt. Meine Bekannten waren aus Birmingham bzw. Worchester.

passt fast ... also die Engländer sind sowas von höflich und reserviert ....

Ich war im Harrods und einer Dame ist die Tasche abgeglitten. Die war im Morgenmantel und ne goldene Kreditkarte. Ich habe die Tasche aufgenommen und ihr überreicht .... und 4 Bodyguard wollten mir an die Kehle. Unsere "Höflichkeit" ist dort nicht normal. Sie sagte dann zu mir in einem unglaublich Oxfort:" Thank you very very much"

Die Bodyguard haben sich mit einem Wink von der Dame verneigt.

Andere Länder, andere Sitten.

Ich habe sehr viele erlebt und lese sie täglich .... "cool">

das r bitte beachten ... fehlte und habe dann rr gehabt und dann war wieder weg ..... der Rechner hier kann auch das "v" kaum noch und er stirbt. Platine gerissen und läuft nur noch aus dem Speicher .... ja, ich kann das

Kommentar von TellYouWhat TellYouWhatTellYouWhat

xD... du sagst es... andere Länder... wenn man sich etwas auf die anderen einstellt, kommt man (auch als Deutscher) aber überall und mit den meisten Leuten gut klar - finde ich zumindest :)

• 1
    Antwort von chris250465 chris250465

Ami's sind relativ oberflaechlich und fassen sich demnach auch kurz. Sie beziehen sich auf das eigentliche und mehr nicht. Englaender kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Danke für die Antwort! Was denkst du, woran das liegt? An der Erziehung?

• 0
    Antwort von rooty rooty

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch viele vor allem amerikanische Freunde und diese verwenden genauso oft wie ich Smileys.

Ist halt von Person zu Person unterschiedlich.

• 0
    Antwort von Amsterdammulle Amsterdammulle

Das mit der Oberflächligkeit mag ich gar net hören! Die einen benutzen gerne Worte wie amazing, awesome, marvellous, exiting und noch viel mehr! Es ist halt Mentalität. Dafür gibt es Menschen, die lieber umarmen als Worte verschwenden. Also, hat nix mit Unhöflichkeit oder Oberflächlichkeit zu tun wenn es um sowas geht.

• 0
    Antwort von Urukaido Urukaido

i can haz cheeze?

nope, 'cause you're using kind of a slang..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.