Gibt es Amerikaner, die freiwillig und gerne in Deutschland leben?Was hat euch dazu bewogen, hierher zu ziehen?Und habt ihr tatsächlich solche Probleme mit der deutschen "Freizügigkeit", wie immer gern von den deutschen Medien behauptet wird?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DrKarmedarDrKarmedar
Ich arbeite mit vielen amerikanern hier in >Deutschland zusammen! ->VIELE sind begeistert von unserem way of lIFE! Unsere Natur, den deutschen frauleins und unserem guten Wein und Essen.. Du siehst also, das vielen Ausländern unsere BRD gefällt, Japanern, Amerikanern, CVanadiern etc.. Wenn Du dich dann näher mit Ihnen unterhälst sind Sie begeistert von unserem Gesundheitsystem unserer guten finanziellen und wirtschaftlichen Situation und unserer Schulbildung und Technik!!! Dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie schlecht es Ihnen zu Hause gehen muß! :-(
Kommentar von
blackdahliablackdahlia Was soll an unserer Natur so besonders sein? Wir haben ja nicht mal eine ordentliche Küste!
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe keine ordentliche Küste? Wo warst du denn?
Kommentar von
schildischildi " blackdahlia " was schreibst du denn ? wir haben eine Tolle Küste solltest mal kommen und sie dir ansehen
Kommentar von
blackdahliablackdahlia Schön langweilig!
Kommentar von
MarcSuMarcSu Wer nur seinen Dorfteich kennt, weiß natürlich nicht, was eine schöne Küste ist.
Kommentar von
Summerhill Kommentar von
swatkattenswatkatten Na ja, aber: BRD = Behörden-Republik Deutschland...
Kommentar von
swatkattenswatkatten @blackdahlia: Was stellst Du Dir den unter einer 'ordentlichen Küste' vor? Nun ja, mit Palmen können wir hier nicht aufwarten, dafür aber mit astreinen Sturmfluten. Ist schon aufregend, bei so einer auf'm Deich zu stehen. Ein unvergleichliches Erlebnis... ;-)
Kommentar von
birger72birger72 Das stimmt , denn das Sozialsystem ist hier besser.
-
2Antwort von
SnookybearSnookybear
Mein Mann moechte nach seiner Zeit in der Army sehr gerne in Deutschland bleiben. Er meinte hier gefaellt es ihm viel besser als in den Staaten.
Denke weniger, dass ALLE Amerikaner Probleme mit Freizuegigkeit haben. :)
Kommentar von
blackdahliablackdahlia Welcome Yankee!
-
2Antwort von
waggerlawaggerla
Ich bin gerne in Deutschland und gerne in den USA. Es ist ein bisschen schizophren, man passt sich immer dem Alltagsleben im jeweiligen Land an, aber es tut ganz gut, mit amerikanischer Gelassenheit (und Toleranz) in D zu leben. In den USA hätte ich bessere Chancen in meinem Beruf, D ist da viel zu engstirnig. Dafür ist das Schulsystem in D besser.
Wieso möchtest Du das wissen?
Kommentar von
blackdahliablackdahlia SEIT WANN HABEN WIR EIN GUTES SCHULSYSTEM???
Kommentar von
waggerlawaggerla Erstens ist das noch lange kein Grund zum Schreien und zweitens ist das so. Glaubst Du etwa immer noch an PISA? Die Schulsystem der USA steht sehr schlecht da, die meisten Einsparungen der letzten Jahrzehnte wurden an den Schulen gemacht. Ich kenne keinen Grundschullehrer in Deutschland, der das Unterrichtsmaterial aus der eigenen Tasche bezahlt, weil es dafür keine öffentlichen Mittel gibt. Dafür kenne ich aber genügend Highschool-Absolventen, die nicht mal einen vernünftigen Aufsatz schreiben können (mit MS Word und Spell Check).
-
-
1Antwort von
user517user517
Ja, viele ziehen sogar her! Von einem Kumpel der Stiefvater ist Amerikaner, er war hier früher als GI stationiert und lernte dann seine Mutter kennen weshalb er hier blieb. Es sind nicht wenige die sich hier eingelebt haben und nichtmehr in die USA zurück wollten. Nur unsere Sprache zu lernen fällt ihnen schwerer!
Kommentar von
sexyGirl11111 ALso ich wohne jetzt schon fast 6 monate hier im ami land un es is net wirklich es wahre bekommst net so liecht en job wirtschafts lage ganz un ga net gut un keine versicherung also ich mag es net wenn du kinder hast un die sin ganz krank ne klappt net das du mit denne zum arzt gehen kannst un wenn du doch gehst bekommst du eine ziemlich hohe rechnung hier is es au ziemlich heis also ich vermiss deutschland sehr
Kommentar von
user517user517 Ja stimmt, auch ein großer Nachteil in den USA! Als Arbeitnehmer ist man bereits Sklave dort. Keine Absicherung, niedrige Löhne und schlechte Verhältisse (Oft muss man mehrere Jobs machen um über die Runden zu kommen die nicht leicht sind). Und von sowas wie Harz4 träumen die nur.
Kommentar von
waggerlawaggerla sexyGirl: mit Deinen 6 Monaten in den USA weißt Du ja schon sehr viel. Zum Beispiel, dass Kinder in den meisten Staaten bis ca. 12 Jahren durch den Staat voll krankenversichert sind, sollten die Eltern keine KV haben.
Und was hat "ziemlich heiß" damit zu tun?
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Heimweh in den Griff bekommst. Sonst bleibt Dir nur die Rückkehr. LG
-
0Antwort von
arwen59 Meine Tochter ist Amerikanerin.Moechte jetzt n Deutschland fuer ein paar jahre leben und arbeiten.Kann sie eine Doppelte Staatsbuerger-schaft beantragen oder braucht sie eine Arbeits-erlaubnis?
-
0Antwort von
MsAmericaMsAmerica
Ich komme aus Amerika. Genauer gesagt von der Ostküste Amerikas. Als wir hierherzogen, konnte ich nichts mitreden, da ich erst 7 jahre alt war. jetzt bin ich dreizehn und habe die deutsche sprache schnell genug lernen können, um ein ordentliches übergangszeugnis für das gymy hinlegen zu können. man muss aber auch sagen, dass es mit dem lernen auf das alter ankommt. ich lebe auf dem land hier in bayern und finds ganz schön hier. jedoch: ICH VERMISSE DEN ATLANTIK, DIE SONNE, DEN STRAND, MEIN LIEBLINGSESSEN, ....
-
0Antwort von
sLice93sLice93
Also ich würde gerne in Amerika wohnen .. das ist doch bestimmt viel spannender da als hier, aber die Ammis sagen sicher das gleiche über Amerika weil es für sie normal ist ^^
Kommentar von
user517user517 Dafür darfst du dort nicht unbegrenzt schnell auf der Autobahn fahren ;) Dafür kannst du dir aber ab 18 nen Sturmgewehr kaufen und herumballern. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich würde aber lieber gerne dort leben, das Land hier scheint wirklich zu vekümmern. Soviel wie hier verboten ist/sein wird wäre mir die USA lieber.
Kommentar von
blackdahliablackdahlia Weisst Du eigentlich,was in den USA alles verboten ist?Prostitution,trinken unter 21, Frauen oben ohne,Clubbesuche unter 21 etc. Also erzähl bitte nicht, die Amis hätten mehr Freiheiten als wir!
Kommentar von
waggerlawaggerla g Prostitution ist in Nevada genauso erlaubt wie in Deutschland. Underage drinking ist in den USA genauso weit verbreitet wie in D. Es gibt durchaus oben ohne, sowie Clubs, die man unter 21 betreten darf. Man darf in den USA auch über den Rasen gehen, wenn man will (parks are for people), im Staatsforst campen. Und random acts of kindness hab ich in D noch nie gesehen.
Kommentar von
blackdahliablackdahlia Du kennst offenbar nicht das amerikanische Gesundheits- und Sozialsystem! Amerika ist nicht das gelobte Land,als das es uns die amerikanischen und deutschen Medien verkaufen wollen.Obwohl - es ist sicherlich aufregend, ohne Krankenversicherung leben zu müssen...
Kommentar von
sLice93sLice93 Naja wenn ich mir was aussuchen müsste würde ich nach Canada wollen .. In Amerika hätte ich viel zu viel Angst davor erschossen zu werden xD Naja hauptsache raus aus Deutschland, sobald ich 18 bin gehts auf die große Reise durch die Welt Juhu ^^
Kommentar von
SnookybearSnookybear Ohne Krankenversicherung stimmt auch schon nicht mehr. Viele Arbeitgeber (nicht alle!) haben das, wie bei uns, im "Angebot".
Und zur Not versichert man sich doch selbst oder?
Aber ihr muesst Deutschland jetzt auch nicht so hoch loben. Man darf ja bald gar nichts mehr, unsere Freiheit wird immer mehr eingeschraenkt.
Kommentar von
blackdahliablackdahlia Aber viele Amerikaner können sich keine Krankenversicherung leisten (50 Millionen)!
Kommentar von
waggerlawaggerla Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Amerikaner, die wollen gar keine Krankenversicherung.
Kommentar von
roadwayrona ..."viel spannender"...?? Das Leben in irgendeinem Land ist pauschal 'viel spannender'...? Für eine Flachpfeife wird das Leben nirgendwo lange 'spannend' sein. Es sei denn, in der Bronx.
-
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Probleme haben nur die Amis, die hier neu sind. Die anderen (ich kenne eine Menge) haben sich angepasst und ärgern sich über das prüde Gehabe in den USA!
Liebe/r blackdahlia ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support