Frage von exquisits, 133

Amerikaner geheiratet, was jetzt?

Mein Freund ich ich sind seit zwei Jahren zusammen er ist ein Amerikanischer Soldat und wir sind seit 2Monaten verlobt und wollen heiraten in drei Wochen.
Wir beide wollen dann in Amerika leben leider muss er im Februar Deutschland verlassen also stehen wir unter richtigem Zeitdruck. Er will das ich so schnell wie möglich rüberkomme, nur werde ich aus dem Internet nicht schlau wie ich das anstellen soll und welches Visum ich beantragen soll.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Antwort
von diroda, 91

Dein Freund, bald Mann, sollte sich beim Sozialdienst seiner Einheit nach der genauen Verfahren erkundigen. Für Soldaten bzw. ihre Angehörigen gibt es spezielle Vorgehensweisen. Du brauchst ein entsprechendes Visum (zur Familienzusammenführung) bevor sie dich einreisen lassen.

Antwort
von Bulls44, 50

Wenn ihr geheiratet habt muss dein Mann ein Antrag in Amerika beantragen wegen Familienzusammenführung. Du brauchst ein Reisepass und mustt zu Amerikanischen Botschaft in Deutschland.
Wo die ist Kp.

Kommentar von Bulls44 ,

Als Deutscher brauchst du kein visum, du kanst 90 tage visumsfrei einreisen.

Kommentar von Mell1990 ,

In Frankfurt und Berlin ist eine. Ob im Süden auch einf ist weiß ich nicht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community