Frage von alphabravo1311, 58

Amerika(internationale) Kontakt(e) knüpfen?

Hi, kennt ihr irgendeine idee oder irgendwelche portale etc. wo man sich Kontakte geben lassen kann oder so ähnlich. Am besten international... Ich würde voll gerne so nen "brieffreund/in" in amerika australien oder Großbritannien (England) haben. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StopTheBull, 40

Es gibt doch verschiedene Seiten, auf denen man Brieffreunde aus aller Welt finden kann. Ich kenne zB Interpals.

Kommentar von alphabravo1311 ,

ich kenn halt keine und ich denk halt das "brieffreund" eher innerdeutschlands oder drum herum funktioniert, hab das halt als synonym benutzt...

Kommentar von StopTheBull ,

Eben weil du keine Seiten kennst, habe ich dir ja auch Interpals vorgeschlagen.

Brieffreundschaften ist heutzutage ein eher veralteter Begriff. Die wenigsten wollen noch richtige Briefe schreiben. Man kann online kommunizieren, per Messenger, Handy, Facebook oder auf den Seiten per Nachrichtensystem.

Antwort
von Modebloggerin, 32

Ist jetzt nicht so toll aber kennst du Howrse? Das ist so ein Pferdespiel (habe ewig nicht gemacht) aber da kann man von verschiedenen Kontinenten sich anmelden und dann suchst du nach leuten schickt ihnen eine kontaktanfrage und schickst PN's und dann schreibt man mit denen. Sind meistens so 11-15 jährige keine Ahnung wie alt du bist

Kommentar von alphabravo1311 ,

bin 15

Antwort
von Spikeeee, 35

www.couchsurfing.com

Das ist eine Seite fuer Reisende. Wenn du eine eigene Wohnung hast kannst du internationalen Travelern sogar deine Couch anbieten. Es gibt aber auch z.B. unverbindliche Treffen auf einen Kaffee, deine Stadt herzeigen usw.

Auch wenn du am Reisen bist kannst du via Couchsurfing mit Einheimischen Kontakt aufnehmen und dir die Gegend (abseits von Tourismus) zeigen lassen.

Kommentar von alphabravo1311 ,

so hab ich das nicht gemeint aber das ist auch eine gute idee :D geht mir aber eher um reine Kontakte

Kommentar von Spikeeee ,

Also ich habe ueber die Seite einige Menschen Kennengelernt (wo ich zwar nicht "gesurft" bin) mit denen ich nun via facebook/email in Kontakt bin ;)

Ansonsten eben Interpals z.B.! Geht es dir darum dein Englisch aufzubessern oder generell Kontakt zu Menschen aus anderen Laendern?

Antwort
von stinkelwinkel, 23

Auf Facebook. Die Gruppe heißt "penpalsforlife"