3

Amerikaa

Frage von sailaway sailaway

Wo ist es am schönsten in der USA ? auch unbekannte schöne Orte, habt ihr Erfahrungen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r sailaway,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Suchfunktion, Baby. Fragen nach Regionen/Sehenswürdigkeiten der USA werden hier nun wirklich alle paar Tage beantwortet. Zum Beispiel hier: welche us bundesstaaten sind sehenswert und welche nicht??

Was sehenswert oder "schön" ist und was nicht, das hängt von der persönlichen Interessenlage ab. Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Ich persönlich betrachte Oregon als den mit großem Abstand schönsten US-Bundesstaat - die Landschaft ist enorm vielseitig (rauhe Küsten, feine Sandstrände, gewaltige Urwälder, Wüstenabschnitte, etc.), das Klima ist angenehm, viele Orte sind wunschhübsch (etwa Cannon Beach), die größte Stadt Portland ist ein Traum und der Bundesstaat ist insgesamt sehr grün (in Bezug auf Umweltschutz) und fahrradfreundlich, und das kommt meiner persönlichen Einstellung zugute. Washington State und Nordkalifornien (Redwoods, San Francisco, Eureka) finde ich - wenig überraschend - ebenfalls herrlich.

Wer generell rauhe, ursprüngliche Landschaften und Küsten mag, der wird Alaska lieben - es gibt kaum einen schöneren Bundesstaat als Alaska im Sommer. Im Winter möchte ich allerdings nicht dort sein.

Hawaii ist ein Traum für alle Sommer-Sonne-Strand-und-Meer-Liebhaber, und wenn Hawaii nicht so rasend teuer wäre, dann hätten wir dort längst ein Ferienhaus...

Nach Oregon meine persönliche "Nummer zwei" sind die Neuenglandstaaten (Nordosten der USA) - tolle Landschaften (etwa die Niagara-Fälle), traumhafter Herbst ("Indian Summer"), einige wundervolle Städte wie Boston, etc. Und man ist relativ schnell in New York City.

Ich finde auch Wisconsin, Minnesota, Nord-Illinois und West-Michigan sehr, sehr sehenswert - die Seenlandschaften sind wundervoll, die Städte sind hübsch und interessant (Chicago, Minneapolis/St.Paul, Madison, Grand Rapids etc).

Wer die Südstaaten bevorzugt, der wird sich vermutlich in Louisiana (New Orleans) und den Carolinas (Charleston, Charlotte) wohlfühlen. Und natürlich in Florida. Wer's gern städtisch mag, der wird in Jacksonville (größte Stadt Floridas) und in der Metropolregion Tampa-St. Petersburg alle Annehmlichkeiten der Großstädte finden - fantastische Museen und Galerien, eine Fülle sehr guter Livemusik-Veranstaltungsorte, Theater, Open-Air-Konzerte großartige Restaurants etc. Fantastische kleinere Städte in Florida sind Sarasota und Naples. Zudem hat Florida die schönsten Strände der USA, zum Teil stark von Touris frequentoert (etwa Key West oder Sanibel Island) zum Teil oft menschenleer (etwa Caladesi Island und Honeymoon Island), und wir haben hier in Florida natürlich auch den Everglades-Nationalpark mit seiner beeindruckenden Flora und Fauna (die Everglades sind der einzige Ort der Welt, an dem sowohl Alligatoren als auch Krokodile leben).

Und dann ist da natürlich der atemberaubende Südwesten (Utah, Arizona, etc.) mit seinen fantastischen Canyons und Nationalparks.

Die besten Skigebiete findet man in Colorado (Aspen), wer gern das "richtige" Cowboy-Feeling erleben möchte, wird nach Montana oder Wyoming reisen usw.

Die Reihe ließe sich weiter fortsetzen, ich denke, der Punkt wird deutlich: Du solltest entscheiden, was DICH interessiert, und dann besorg Dir einen USA-Reiseführer (oder geh in die Bibliothek und schau Dir dort einige Reiseführer an) und dann entscheidest Du, was DU gesehen haben musst.

• 1
    Antwort von Wetterhexchen Wetterhexchen

Ich finde die Küste von Oregon einmalig schön. http://magazine.web.de/de/themen/reise/fernweh/8738468-Die-acht-schoensten-Kuest...=6.html. Auch New Orleans hat mir sehr gut gefallen.

• 1
    Antwort von garryowen garryowen

bundesstaat washington, oregon, im herbst neu englandstaaten. der rest is mir zu heiß :-)

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das kommt ganz darauf an, was man besonders mag, Meer oder Berge oder Städte oder Land. Ich persönlich finde die Südstaaten und als Stadt New York ganz toll. Aber auch South und Nord-Dakota ist klasse. Alaska sowieso ...

• 0
    Antwort von Mitkora Mitkora

Also in Amerika gibt es warscheinlich für einen Normalen Urlaub viel zu viel was man eigentlich sehen sollte... aber ich persönlich finde das Detroit wirklich sehenswürdig ist. Wenn du dort hin möchtest findest du hier alles was du brauchst: http://www.visitdetroit.com/index.php/insidersguide

Hotel, insider tips, festivals usw hoffe hab geholfen.

• 0
    Antwort von jospe jospe

es ist sehr schön in den südstaaten.

allen voran: georgia mit der tollen hauptstadt ATLANTA. außerdem eine stadt an der atlantikküste SAVANNAH mit einer herrlichen altstadt und kleinen vorgelagerten inselchen (z.b. tybee island)

die hauptstadt von florida TALLAHASSE ist nicht groß, hat sehr schöne südstaaten villen, mildes klima und ist nicht so überlaufen.

ganz toll ist die stadt CHATTANOOGA in tennessee an der grenze zu georgia mit der berühmten chattanooga choo choo - ruby falls - rock city (eine felsenstadt oberhalb von chattanooga)

es gibt in den südstaaten sehr viele schöne fleckchen

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Warst Du schon mal in Chattanooga? Chattanooga ist eine graue Industriestadt - in etwa so traumhaft schön wie Leverkusen.

• 0
    Antwort von SammyMC SammyMC

New York ist die schönste Stadt und mir hat auch Pennsylvania gefallen

• 0
    Antwort von abc16 abc16

Ich war vor kurzem 2 Wochen in LA. Und ich sag dir: Dort muss man gewesen sein. Es ist FANTASTISCH!

• 0
    Antwort von Cuxland Cuxland

San Diego

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.