1

Amerika, Wlan, Iphone

Frage von Sabrina9991 Sabrina9991

Hallo,

ich fliege am Wochenende für 3 Wochen nach Amerika und wollte dort dann gerne zwischdurch meine emails abfragen und über skype mit meiner mutter telefonieren. Da Internet sehr teuer dort hinter wäre mit meinem Vertrag, habe ich Datenroaming auf "nicht zulassen": Nun habe ich mit tmobile telefoniert, die meinten ich kann mit meinem Iphone nicht ins wlan netz im Amerika, das würde mich sehr viel kostet am ende. und sie schlugen mir vor für 14,95 10mb zukaufen... -> da komm ich auch lange mit hin..;).

Nun meine frage, komme ich mit meinem iphone wirklich nicht ins wlan netz kostenlos? wenn das hotel, ´cafes etc. eins anbieten??? In new york soll man ja recht häufig wlan finden.

Danke für antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Möchte dich hier nicht zu etwas anstiften, aber das iphone zeigt dir ja nicht gesicherte wlans an..............:-)

• 0
    Antwort von Allpa Allpa

Doch du kommst da rein. Ich mache es bei allen Amerika Aufenthalten so. WLAN im Hotel, bei McDonalds, Starbucks... reicht vollkommen aus und klapp ohne Probleme!

Kommentar von Sabrina9991 Sabrina9991

und das war kostenlos? Denn der Typ meinte, das es was kostet. Weil Amerikanischeswlan ist...

Hast du ein iphone? Wie hast du das gemacht? Datenromaing aus, und dann wlan netz gesucht und angemeldet? geht das so??

Kommentar von Allpa AllpaAllpa

Genauso geht das und ist sicher kostenlos. Hab das jetzt schon mehrmal mit iPhone und iPad (beides Telekom) gemacht. Bei den genannten Läden gibt es ungesicherte WLANs in die du dich einfach einloggen kannst. Solange du Daten Roaming aus lässt, kann dir nichts pasieren!

okay super danke... Kann ich auch das Wlan anlassen? sodass wenn er nen kostenloses wlannetz findet , alleine sich einwählt. oder ist das zugefährlich?

Kannst du machen!

super, dankeschön.

der telekomman hatte mir echt schon angst gemacht, dachte schon ich kann nun keine email abrufen, wollte dortdrüber wenn mit allen schreiben... danke

Die wollen eben verkaufen...

Kein Ding! Viel Spaß in den USA!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.