gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
18 

Amerika: wie heißt der Indianer mit Pferd,

gefragt von carsten75carsten75 am 29.10.2007 um 18:05 Uhr

wird noch oder wurde aus einem Berg gesprengt und gemeißelt. Suche Info, habe in Googel geschaut, aber oder Name oder Ort sinnlos.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Amerika x 1.106

Kabark
beantwortet von Kabark am 29. Oktober 2007 18:09
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Crazy Horse.

Wird ca. 17mal größer als Mt. Rushmore und ist eine privat finanzierte Angelegenheit der Indianer.

Kommentar von 491b85fec7ba672439e7ac2e44b5515dsmallcarsten75 am 29. Oktober 2007 18:12

ach ja genau, vielen Dank!

anonym
beantwortet von Vinc1 am 29. Oktober 2007 18:12
6x

Meinst Du die Crazy Horse Sculptur?
http://de.wikipedia.org/wiki/CrazyHorseMemorial

Kommentar von 491b85fec7ba672439e7ac2e44b5515dsmallcarsten75 am 29. Oktober 2007 18:16

Danke, habe ich eben angeschaut. Habe endlich die Infos die ich gesucht habe.

Peaches
beantwortet von Peaches am 29. Oktober 2007 18:16
3x

In der Nähe des Mount Rushmore (Rocky Mountains) sind Indianer seit Anfang der 50er Jahre dabei den Indianerhäuptling "Crazy-Horse" samt Pferd in den Fels zu meißeln falls du das meinst..

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 5. November 2007 14:10
2x

Hier gibt es das einzig gemachte Foto von "Crazy Horse" und seiner Geschichte.

Sein richtiger Name war - Tashunka Witko, Curly und war Dakota-Indianer und starb durch eine Stich-Verletzung mit einem Bajonett eines Soldaten auf Befehl.

w w w.indianerwww.de/indian/crazy_horse.htm

Wenn es vollendet ist, wird es das größte je von Menschenhand geschaffene Monument sein. 48 Jahre lang arbeitete der Bildhauer bisher nur am Gesicht des Häuptlings! Leicht möglich, dass ein weiteres halbes, vielleicht ein ganzes Jahrhundert vergehen wird, bis Crazy Horse vollendet ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.