1

Amerika?was ist daran so toll..?

Frage von Princessply Princessply

Meine freundinnen schwärmen alle davon nach der schule nach Amerika zu fliegen und berühmt zu werden....ICh möchte zwar auch Schauspielerin werden aber ich möchte Theater STUDIEREN....Das geht doch nicht das man nach Amerika fliegt und sofort berühmt wird..und das mit Schulenglisch..Und überhaupt was ist an Amerika so toll?Da läuft doch jeder 2 mit einer Pistole herum.

findet ihr das gut oder dass das Stimmt da sman sofort berühmt werden kann oder meint ihr damit man sicher schauspielen kann das studieren

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Völlig überflüssig 1
Lieber Studieren 9
Hahahaha als ob das so einfach geht 7
andere..(begründen) 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von Dummy60 Dummy60
    Abgestimmt für: andere..(begründen)
    1. Gutes Deutsch lernen.

2. Gutes Englisch lernen.

3. Dann ans Studieren denken.

• 2
    Antwort von bina84 bina84
    Abgestimmt für: Lieber Studieren

Ich finde es gut, das du lieber Studieren möchtest um in der Schauspielerei weiter zu kommen, damit hast du auf jeden fall bessere Chancen! Und in Amerika ist es auch nicht soo einfach. Es gibt sehr viele, die diesen Traum haben und einfach mal so rübergehen. Und mindestens genausoviele kommen wieder nach Hause und müssen ganz von vorne anfangen.

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Ich finde es toll, dass Du keinen Klein-Mädchen-Träumen hinterherläufst, sondern Dir wirklich Gedanken um Deine Zukunft machst. Versuch ein möglichst gutes Abi hinzubekommen und dann zu studieren.

Einfach so in die USA zu fliegen und berühmt zu werden ist nicht sonderlich realistisch. Also versuch es lieber auf dem harten und steinigen Weg, von dem Du aber zumindest weißt, dass er in die richtige Richtung führt.

.

Viel Erfolg - und hör nie auf, an Deinen Traum zu glauben! :-)

Kommentar von Princessply PrincessplyPrincessply

Dankeschön...ICh finde das toll das soviele sagen das ich Studieren soll meine freundinnen meinen da sbraucht man nicht da muss man ja noch mehr lernen und beim abi dass das doof ist weil man dann loch länger schule hat...das ist halt notwendig

• 1
    Antwort von ulrike68 ulrike68
    Abgestimmt für: Hahahaha als ob das so einfach geht

wers glaubt wird selig

bin schon fast 20 jahre hier und immer noch nicht beruehmt

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Lasse sie nach Amerika fliegen. Sie enden dann bestenfalls als Kellnerin in einem billigen Lokal. Und werden nie berühmt! Besser ist es, hier ein solides Schauspielstudium aufzunehmen und auf die "Entdeckung" zu warten. Klasse setzt sich eben durch!

• 1
    Antwort von svanny svanny

Ja sicher. Mal in die Staaten fliegen und über Nacht berühmt werden - weil das nicht jeder da will.

Studiere lieber ordentlich. Die Staaten haben sicher ihre Reize, aber auch Nachteile. Mach einfach mal Urlaub da.

• 0
    Antwort von 19Yvette95 19Yvette95

Hey, bin in Amerika geboren und will auch wieder rüber wenn ich erwachsen bin... ich will dich mal ergänzen..:!

Von wegen da läuft jeder 2. mit einer knarre rum..! Sorry aber wenn man das Land nicht kennt, kennt man die gesetze und so auch nicht (klar?)! ....-.-'

Wenn es so einfach wäre berühmt zu werden, wäre es nichts besonderes mehr ! Oder?

• 0
    Antwort von floorangel floorangel
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Also, wenn ich sowas "ICh möchte zwar auch Schauspielerin werden aber ich möchte Theater STUDIEREN" oder sowas "Und überhaupt was ist an Amerika so toll?" oder sowas "Da läuft doch jeder 2 mit einer Pistole herum" höre, dann krieg' ich Nacken vom Kopfschütteln.

.

Um Theater zu studieren, musst Du erst einmal angenommen werden. Und dafür braucht man Talent. Ich weiß nicht, ob Du dieses Talent hast, empfehle aber sicherheitshalber einen Plan B. Und: Auch wer eine Schauspielausbildung abgeschlossen hat, kann von der Schauspielerei i.d.R. nicht leben. Die wenigsten ausgebieldeten Schauspieler kommen ohne Nebenjobs zurecht.

.

Dann: Deine Freundinnen benötigen ein Visum, um in den USA leben und arbeiten zu können, und so ein Visum gibt es nicht mal eben so. Ohne abgeschlossenes Studium können sie das in der Regel vergessen, und auch mit abgeschlossenem Studium, sieht's normalerweise mau aus. Wir wollen hier nicht jeden ... :-)))

.

Ansonsten möchte ich Dir raten, am besten nie im Leben in die USA zu reisen, denn dann kannst Du sicherstellen, dass Du Deine beknackten Vorurteile weiterhin pflegen kannst. So, jetzt muss ich schnell unter den Schreibtisch abtauchen, ehe mich einer erschießt. Hier rennt ja jeder Zweite mit 'ner Wumme rum... aaaargh

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von mutzzie mutzzie

AMERIKA ist ein anderes, herrliches Schlaraffenland mit besseren Chancen als in Europa.

Aber es fliegen ebenso keine fertig gebackenen Tauben herum.

Ob Europa in Zukunft neue Chancen bieten wird - bleibt eine Frage ?

Es sieht nicht darnach aus.

Alles ohne Vorurteile und ohne Klischees mit echtem Willen, Mut und bester Vor-Organisation angehen bringt Vorteile.

• 0
    Antwort von Rista Rista
  • 0
    Antwort von Princessply Princessply

Ich will ja auch in Deutschland studieren und wegen den Rechtschreibfehlern ich versuche schnell auf dem Computer zu schreiben deswegen passiert mir das wieder..

• 0
    Antwort von manni1937 manni1937
  • 0
    Antwort von curafe curafe

und einen dicken geldbeutel brauchst obendrein ohne stipendium ist studieren in den usa sehr teuer, greencards wachsen nicht auf den bäumen und zum arbeiten brauchst diese

• 0
    Antwort von canary canary
  • 0
    Antwort von Schneckle Schneckle
  • 0
    Antwort von fcbayern fcbayern
    Abgestimmt für: Völlig überflüssig
  • 0
    Antwort von Hummel11 Hummel11

Versuche es lieber so, damit hast du Chancen auf der ganzen Welt.

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.