Darf ich mir mehrere schuhe wo man hier normal teuer geld kosten,nach deutschland schicken lassen von einem bekannten?oder darf man das nicht.. bei einem paar schuhe(air jordans),wieviel geld wird das kosten?die wiegen...weiß nicht^^ im durchschnitt das wird hier ja einer wissen. der preis hängt ja immer vom gewicht ab,und das kommt ja von weit her(genauer von hawaii).
danke für antwort
das gibs so air jordans die sihn sau gut aus die kosten dort 30 dollar bei uns 120 euro.eigentlich wird das ja dann teurer gemacht weil sonst könnte ich mir ja da meine kleider kaufen lassen^^ und all das zeug das kostet in amerika ja kaum was
bis 2 kilo zählt das alls Päckchen und kostet circa 4,5 euro.du musst weder angaben machen noch mwst bezahlen da die ja nicht wissen was drinnen ist d musst nur den preis für das päckchen bezahlen(ca.4,5 Euro) auser es überschreitet die mase 90cmx60cmx50cm und wiegt mehr als 2 kilo.Dann kostet es ca.9.30 euro. [CHC]
birgonia am 22. März 2009 22:22 Der Zoll darf auch in Pakete reinschauen. Und Du musst eine Zollerklaerung drauf kleben mit Angaben ueber Wert und Inhalt.
Was passiert, wenn das Paeckchen verloren geht? Fuer den Preis ist es nicht versichert.
als packet ist es bis 500 euro versichert

Das Gewicht musst DU uns schon sagen! Rechne Einkaufspreis plus Versand plus Zoll auf beides. Dann kommt Mehrwertsteuer auf das Ergebnis davon.
Wenn Du es auf 5 Paar beschraenkst, hast Du meines Wissens kein Problem mit irgendwelchen Zollbeschlagnahmeabkommen (zB Nike).
Als Zolltarif kannst Du mit rund 12 % kalkulieren, wobei es da viele Details zu beachten gibt...
Am besten rechnest Du mal ein konkretes Beispiel durch!
lulululukas am 22. März 2009 21:33 Wieso denn MwSt?????
Bei dem Preis kostet es kein Zoll!
birgonia am 22. März 2009 22:20 Die Ware wird in Deutschland mit 19% versteuert. Und da Du den Preis nicht kennst, kannst Du doch nicht festlegen, ob es Zoll kostet.
Ich war ungefaehr 200 x beim Zoll. Und Du?
Du musst erst wissen, was Du an Gebühren zahlen musst. Es kann Dir nämlich passieren, dass Du die Schuhe dann gleich hier kaufen kannst.

kommt drauf an... ich würde sie eintragen lassen, damit sie keinen zoll kosten ^^
unter 120€ wert sollte man angeben...
von deutschland wäre es als maxibrief int. + einschreiben ab 8,05€ mögl.
birgonia am 22. März 2009 21:34 Eintragen lassen? Was meinst Du?
Den Wert muss man realistisch angeben. Du musst es nachweisen koennen mit einem Beleg.
Preis AB Deutschland spielt hier keine Rolle.
lulululukas am 22. März 2009 21:36 ja klar, bei mir musste ich noch nie was nachweisen. wo hast du das denn her
eintragen = tragen rofl
kannst du machen, aber erkundige dich beim zoll über die freigrenze und beim händler nach den versandkosten

biologische Waffen dürfen weder ex- noch importiert werden

Kann sein, dass sie da die Steuer der entsprechenden deutschen Preise im Zoll draufschlagen.
dann kostet es auch kein zoll in deutschland... frag ihn, wie er es am günstigsten versichert verschicken kann.