Hallo! Was ist für eine Amerikarundreise sehenswerter? Die Ost- oder Westküste? Wie viel Geld muss man dafür einplanen? Ist es günstiger so eine Reise im Reisebüro zu buchen oder wenn man sich die Reise selber zusammenstellt (Flug, Verpflegung, Mietwagen, etc...). Ich freue mich auf eure Antworten.
Antworten (3)
-
2Antwort von
LilithSHLilithSH
Sehenswert ist beides, sowohl Ost- als auch Westküste. Was ich dringend empfehlen kann, ist die Golf-Küste. Wenn du nicht auf Terror-Tourismus stehst, ist das aus meiner Sicht super. Die Strände sind besser als in der Karibik, feinster weisser Sand, kaum Menschen (Wasser immer so bei 30°). Wir waren von Miami bis New Orleans mit dem Auto, 13 Tage für insgesamt 2.000 Euro mit 2 Personen unterwegs.
Kalifornien hat auch was, aber eben meist sehr überlaufen.
-
1Antwort von
jospejospe
empfehlenswert aus meiner sicht: mietwagen kommt natürlich darauf an, wie lange man zeit hat. ein vorschlag: in new york beginnend richtung süden, über die stationen washington - die küste virginias nach süden - weiter nach charleston south carolina - weiter nach süden savannah georgia - richtung florida nach jacksonville - st.augustine - orlando (disney world) - cap canavaral - die A 1 nach süden entlang des atlantiks bis nach miami - von dort ca. 150 km noch nach key west, den südlichsten punkt der usa. den mietwagen kann man auch z.b. in miami zurückgeben und von dort zurückfliegen. eine sehr schöne tour mit der chance, gutes - warmes wetter zu haben. die möglichkeit der übernachtungen in motels sind in der regel recht günstig, da das zimmer bezahlt wird und nicht die personenanzahl.
-
0
Was sehenswert und lohnenswert ist, das hängt doch immer stark von den persönlichen Interessen und Präferenzen ab. Was ich persönlich gut finde, muss Dir ja noch lange nicht gefallen. ;-)
Ich würde empfehlen, dass Du Dich mal bei www.reisedurchamerika.de umsiehst und Dir doch die ganzen tollen Reiseberichte durchliest und ansiehst. Da findest Du reichlich Anregungen von (meist deutschen) Urlaubern. Das ist ganz klar das beste Reiseforum für die USA, und dort kannst Du dann auch gezielte Fragen stellen. Aber erst einmal würde ich wirklich sagen: Schau Dir die Reiseberichte an. Damit solltest Du ein Gefühl dafür bekommen, was Dir liegen würde.
-
habt ihr diese reise irgendwo so gebucht oder selbst zusammengestellt?
Die habe ich selbst zusammengestellt, nur den Mietwagen hatte ich vorher gebucht. Die grobe Route war schon absteckt. Wir haben dort angehalten, wo es schön war. Freie Hotelzimmer gibt es überall; die Motels sind üblicherweise einfach, aber gut und sauber.