Frage von JonSnow95, 18

Amerika Reisen Frage zum VWP?

Hallo liebe Leute. Da ich demnächst nach Amerika reise, brauch ich ja eine Einreisehgenehmigung ala Visa. Nun kann man ja für Amerika über eine Registrierung bei dem Visa Waive Programm für 14$ eine Art kostengünstigeren Ersatz beantragen, nur steht da das die Einreisehgenehmigung vor Ort durch einen Mitarbeiter erfolgt. Im Klartext können die mir ja die Einreise verweigern, aber wie wahrscheinlich ist das, bzw. ist das jemanden von euch, oder Bekannten, passiert. Und für den Fall der Fälle kann ich mir noch ein Besuchervisum dort holen oder?

Antwort
von stufix2000, 11

Hi,

es gibt KEIN Besuchervisumvor Ort bei der Einreise per Flugzeug.

ESTA ist kein Visum (visa waiver = unter Verzicht auf ein Visum)

Egal ob mit Visum oder ESTA, die tatsächliche Einreise Erlaubnis erfolgt immer durch den Immigration Officer vor Ort. Wenn er sie verweigert, dann hast du keine weitere Option als zurückzufliegen.

Es kommt selten vor, sehr selten sogar, aber es kann passieren.

Hier eine Story:

http://www.vice.com/de/read/america-knows-everything

Kommentar von JonSnow95 ,

aber mit Esta darf man normalerweise einreisen

Kommentar von stufix2000 ,

Ja. Normalerweise kein Problem und viel einfacher als noch alle Besucher der USA ein Visum brauchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten