Frage von YumaSenpaix3, 35

Amerika, Leben?

Hallo erstmal. Vorab, ich mache noch Schule und habe vor nach dem Studium nach Amerika zu ziehen. Ist wahrscheinlich aber nicht so einfach. Ich habe mich schon ein bisschen informiert aber blick das nicht so richtig. Für eine Greencard heirate ich entweder jemanden in Amerika oder mache bei einer Lotterie mit? Um ehrlich zu sein habe ich nicht vor zu heiraten und außerdem nehme ich das ziemlich ernst, also finde ich eine Lotterie auch ziemlich unanspruchsvoll da mir ja nicht unbedingt garantiert wird ob das klappt. Gibt es noch andere Varianten?

Antwort
von stufix2000, 9

Hi,

es gibt neben der Greencard, die eine uneingeschränkte Aufenthalts und Arbeitserlaubnis für die USA ist, auch noch die Möglichkeit ein Arbeitsvisum zu erhalten auf dieses ermöglicht dir ein Leben und Arbeiten in den USA.

Die Voraussetzungen sind vielfältig, eine der wichtigsten ist ein abgeschlossenes Studium, Arbeitserfahrung Erfahrung in einem angesehenen und in den USA anerkannten Beruf und ein Arbeitgeber in den USA, der dich einstellt und das Visum für dich beantragt und möglichst auch bezahlt.

Hier eine Übersicht der Visakategorien:

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Dass die Greencard Verlosung nicht ernsthaft ist, musst du dir nicht einreden. Es ist eben eine der Möglichkeiten, wenn es klappen soll, muss man mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ob es tatsächlich klappt und ob es, wenn es klappt, auch noch in dein Leben passt das wird sich zeigen. meist dauert es bedeutend länger als man es sich erträumt.

Hier noch die Möglichkeiten, die Greencard außerhalb von Heirat und Verlosung zu bekommen:

https://www.uscis.gov/greencard

Antwort
von Charlieee001, 20

Du könntest als au pair arbeiten.

Als au pair hast du natürlich bestimmte Aufgaben..

Auf die Kinder aufpassen
Sie zur schule, Kurse, Vereine etc bringen und abholen

Den Haushalt schmeißen

Einkaufen

Und natürlich studierst du auf einem college..

Als au pair kann man vieles lernen...

Man kann eine bestimmte Zeit aber nur als au pair in der Familie verbringen.
So weit ich weiß entweder 3 Monaten, 9 Monate oder 1 Jahr. ( So weiß ich es von meiner Tante deren Töchter beide als au pair in Ausland sind)

Natürlich hat man als au pair auch ein paar Nachteile..

Man kennt niemanden.
Man muss sich alleine zurecht finden .
Man muss die Umgebung das Land und natürlich die Familie erst neu kennen lernen .
Du könntest Heimweh haben .
Und und und ..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... Falls du daran Interesse hast kannst du einfach mal auf ein paar Internet Seiten etwas mehr dazu lesen.

Kommentar von YumaSenpaix3 ,

Dankeschön trotzdem. :)

Kommentar von Charlieee001 ,

Bitte :)

Kommentar von stufix2000 ,

Als Au-Pair kannst du zwar für mindestens ein Jahr mit der Option auf ein weiteres Jahr in den USA arbeiten.
Dafür bekommst du ein Visum, aber eben keine Greencard, nach der hattest du ja eigentlich gefragt.

Ja da hat man aber so gut wie keine Chance drauf. Entweder bekommt man eine vom Arbeit Geber, man heiratet einen Amerikaner an oder gewinnt halt eine .. Aber so toll ist das leben in Amerika auch wiederum nicht. Meine halbe Familie lebt in Amerika. Wir sind dort alle geboren sind aber nach Deutschland rüber damit meine Eltern hier arbeiten können.

Kommentar von stufix2000 ,

Die Chancen für einen Deutschen die GC zu gewinnen, liegen etwa bei 2%.
Wie lange es die Verlosung noch gibt steht auf einem anderen Blatt.
Wo es sich besser lebt, kann ja jeder für sich selbst ausprobieren, eine Erfahrung ist es auf jeden Fall.

Natürlich ist es eine Erfahrung wert das sage ich ja garnicht . Meine Eltern haben es halt nur für besser befunden ein Leben in Deutschland anzufangen.

Antwort
von woizin, 23

Nur mit einem Schulabschluss sieht es düster aus, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Da bleibt eigentlich nur die Lotterie. Viel Glück dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten