Amerika krieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nicht nur in muslimischen Ländern Krieg, sondern auch in vielen anderen. Zum Beispiel befindet sich die Ukraine im Krieg und auch in vielen südamerikanischen Staaten gibt es kriegsähnliche Zustände.

Die USA sind sicher nicht unschuldig an den Problemen in vielen Staaten, aber "finanzieren und einmarschieren" geht zu weit.

Für Israel, ein Staat mit acht Millionen Einwohnern, wäre es auch eine Heidenarbeit ständig irgendwelche Krieg anzuzetteln und wieso sollten sie das tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 124zaza
28.07.2016, 22:14

Weil das irgendwie schon jeder sagt
ZB wenn was passiert
"Die Amis haben doch eh wieder die Hand im Spiel "

0
Kommentar von Fielkeinnameein
29.07.2016, 10:13
Die USA sind sicher nicht unschuldig an den Problemen in vielen Staaten, aber "finanzieren und einmarschieren" geht zu weit.

Jupp, das geht zu weit. Frag mal die Leute im Irak ;) 

0

Nun um genau zu sein ist der Islamistische Terrorismus die Schuld der Amerikaner.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

Man hat islamisten ausgebildet und finanziert damit sie gegen den Russen Krieg führen in Afghanistan zu Zeiten des kalten Kriegs.

Daraus ist auch Al- Qaida ( mit Osama Bin Laden als Anführer ) und die Taliban.

Der IS stammt aus Al Qaida im Irak ab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)

Natürlich war es nicht die Absicht das die Länder ins Chaos stürzen. Es ist halt ein "wenig" was schief gelaufen. Sind halt ungeplante folgen.

Das ziel sollte sein, aus der Vergangenheit zu lernen und das Problem zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indirekt finanzieren viele Staaten den Krieg, da steht Amerika nicht alleine da. Da ist aber weniger von dem Staat so geplant. Man kann den Amis viel vorwerfen, aber absichtlich den Krieg zu fördern würde zu weit gehen. 

Und das der Krieg nur in muslimischen Ländern geführt wird stimmt so auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
29.07.2016, 10:12
Man kann den Amis viel vorwerfen, aber absichtlich den Krieg zu fördern würde zu weit gehen.

Wo waren sie bitte die letzten 40 Jahre? Falls sie in einer Zeitkapsel geschlafen haben, würde ich ihnen empfehlen dringend mal ihr Geschichtswissen aufzufrischen.

0

Was möchtest Du wissen?