3

Amerika Kindreise

Frage von nutella08 nutella08

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein elfjähriges Kind ´was in der 5. Klasse ist alleine nach Amerika fliegen lassen würdet? nutella08

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von 20DaSa03 20DaSa03

Dafür gibt es bei einigen Fluggesselschaften eine Begleitperson! Aber allein dürfen die gar nicht fliegen, bis zu nem bestimmten Alter!

Kommentar von nutella08 nutella08nutella08

Also man kann sowieso nur bis elfjahre Flüge buchen ansonsten zählt man zuerwachsenen und er wird zwölf Jahre alt.

Kommentar von schildi schildischildi

doch dürfen sie

Kommentar von 20DaSa03 20DaSa0320DaSa03

@nutella08, na dann wenn er zum Zeitpunkt des Abfluges 11 Jahre ist nutze den Begleitservice der entsprechenden Fluglinie! Wenn er 12 Jahre ist und entsprechend der Entwicklung du es ihm zutrauen würdest, dann "lass ihn los". Das würde ihn nur stärken. Irgendwann muß er ja groß werden!

• 3
    Antwort von ullagio ullagio

Nein niemals

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

mit entsprechender Absicherung am Ziel-und Abflugort, Information der Airline, und entsprechende Reife des Kindes vorausgesetzt, ja.

• 2
    Antwort von catsle catsle

klar, warum nicht, allerdings nur so: nimm eine airline, die den kinderbetreuungsservice anbietet. da werden sie am flughafen direkt von den eltern abgeholt und begleitet, bis sie den zielpersonen übergeben wurden. ganz alleine auf keinen fall.

• 2
    Antwort von patrick12067 patrick12067

nein würde ich nicht. Viel zu gefährlich.

im Bus auch

Kommentar von patrick12067 patrick12067patrick12067

schön^^.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Und was soll das Kind da alleine?

Wenn beispielsweise ein Elternteil in den USA lebt und es nur um den Flug ginge, dann würde ich - abhängig vom individuellen Reifegrad des Kindes - eventuell einem Flug zustimmen, wenn der Begleitservice der Fluglinie dazugebucht würde. Aber generell würde ich sagen: Nein, würde ich nicht machen. In dem Alter würde ich aber Gruppenurlaub im Heimatland erlauben - also beispielsweise Ferien auf dem Reiterhof ohne Eltern oder ein Kinderferienlager ohne Eltern.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nein, ganz bestimmt nicht.

• 1
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Die Möglichkeit von alleinreisenden Kindern bieten divrse Fluggesellschaten an. Es kommt aber auch auf den "Entwicklungsstand" des Kindes an. Deine Frage war aber, ob Du es alleine... Irgendwann muß man "loslassen", das ist auch für das Kind gut. Bereite es gut vor und Du wirst sehen, es kommt sehr "gereift" zurück. Dann kannst Du stolz sein, daß Deine Erziehung nicht verkehrt war. Angst um Kinder bleibt immer, ob 4 oder 40 J. Deinem Kind kann auch was passieren, wenn es jetzt über die Straße geht. Gönn ihm das Erlebnis, mach es starkt.

• 1
    Antwort von schildi schildi

warum nicht, das Personal kümmert sich rührend um die Kinder habe ich schon oft gesehen. Selbst beim Umsteigen, die Kinder sind nie allein. Muss aber alles vorher angeben werden bei der Fluggesellschaft

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

ICH würde es nicht machen. Der Flug ist einfach zu lang. Bei innereuropäischen Flügen ist das etwas anderes. Da gibt es einen Kinderbegleitservice. den kann man in Anspruch nehmen. Es gibt viele Kinder, die allein reisen- auch nach Übersee. Aber das muß jeder selber entscheiden. Kommt auch darauf an, wie selbständig das Kind ist.

• 1
    Antwort von billie20 billie20

Ist das Kind denn schon einmal alleine geflogen? Fliegt es im Direktflug in die USA und fliegt es zu jemanden zu Besuch?

• 0
    Antwort von ginette2406 ginette2406

Ich würde mit den Airlines checken, normalerweise bieten alle einen "UM" (unbegleiteter Minderjähriger) Service an.

• 0
    Antwort von liawn liawn

An der Immigration würde es Probleme geben. Meine Nichte (17) hat sich erkundigt, ob sie alleine einreisen dürfte, ihr wurde von den Behörden gesagt, wenn sie über 15 sei, kein Problem.

• 0
    Antwort von edwardfan edwardfan

niemals! das fände ich total vernetwortungslos..in amerika ist es sehr gefährlich und soo...außerdem darf man mit 11 glaube ich noch nicht alleine fliegen... wie kann man nur auf sowas kommen? das ist total verantwortungslos wirklich...

Kommentar von nutella08 nutella08nutella08

Also es ist nur eine Frage ich hatte es nicht vor!

klar kann man Kinder fliegen lassen alleine,gefährlich ist es überall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.