1

Amerika günstiger als deutschland

Frage von FraZa FraZa

Ich flieg am 20.8 rüber Sind in USA klamotten Elektrosachen essen hotels etc. dort günstiger als in Deutchland

ich weiß das Benzin günstiger ist aber der rest ?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Max1809 Max1809

Ehm ... naja mit dem Euro in der Hand schon. Aber für die Amerikaner halt ganz normal. ...

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Für die Amerikaner ist es teuer geworden in den letzten Jahren.

• 1
    Antwort von Liberator Liberator

Die Lebenshaltungskosten dort sind wirklich gering. Fliege im Oktober auch dorthin in Urlaub. Habe jetzt Dollar umgetauscht und muss sagen, der Dollar steht super :-) 1,38 oder so habe ich bekommen für einen Euro!

Daher ist schonmal ALLES günstiger.

Aber bedenke dass du nur einen bestimmten Wert in deinem Koffer haben darfst, sonst kriegst du PRobleme mit dem Zoll. Hatte das letzte mal viel zu viel im Koffer und habe geschwitzt als ich durch die Zollkontrolle gegangen bin..meine Fresse! Der Koffer ist fast geplatzt weil ich soviele Schnäppchen geschossen hab. Es gibt dort viele Outlet Malls in den USA...

Kommentar von Rushour RushourRushour

DH....Stimme Dir zu. War im Juli drüben und die Lebenshaltung für Essen,Motel und auch Kleidung ist günstiger.Elektro kann ich nicht beurteilen

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Kommt darauf an, was Du unter Lebensunterhaltungskosten verstehst. Denn die sind in den USA eigentlich in den letzten Jahren enorm gestiegen.

• 1
    Antwort von miccy miccy

Klamotten sind dort billiger!

• 1
    Antwort von Daisy05 Daisy05

Eigentlich schon

• 1
    Antwort von lalalilu lalalilu

ne, is teurer.

Kommentar von Rushour RushourRushour

stimmt nicht

Kommentar von Snookybear SnookybearSnookybear

Wenn man Euro dabei hat, dann (je nach aktuellem Wechselkurs) billiger.

• 0
    Antwort von kernack kernack

Ja, das meiste ist billiger. Erst recht, wenn man bewusst einkaufen geht, Coupons und Angebote nutzt. Elektro ist sicher nicht so wichtig,kann man hier eh´kaum nutzen. Ich selbst habe an meinem Toaster drüben so gehangen, dass ich ihn mitgebracht habe incl.einen Converter ( wg.der Stromspannung). Außer Kleinigkeiten, auch ein Strafzettel z.B.,oder die Autoversicherung für Fahranfänger- ist alles billiger. Viele Touristen bekommen das auf den ersten Blick nicht mit,aber wenn man dort mal wohnt, kann man gut Buch führen. Dann kommt es auch immer noch darauf an, wo und WIE man einkauft.

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Mit dem Euro-Dollarkurs ist es schon ein Stück billiger. Es lohnt sich durchaus, in den USA zu shoppen. Allerdings ist die Reisefreigrenze beim Zoll €430 (ohne Einfuhrumsatzsteuer). Und Tabakwaren sind begrenzt auf 200 Zigaretten (1 Stange) sowie Alkohol auf 1 Liter pro erwachsener Person.

Die Rechnungen für die gekaufte Ware für den Zoll bereithalten.

• 0
    Antwort von dk2009 dk2009

Zollfreigrenze bei Mitbringseln liegt übrigens bei 430 Euro. Also schön drauf achten was man mitbringt und ggf. bei der Rückkehr alles anmelden ;)

• 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

ich weiss das elektrosachen und schuhe drüben günstiger sind, weiss aber auch das der zoll danach die hand aufhält

• 0
    Antwort von Bine1991 Bine1991

vorallem musst du wegen zoll und so aufpassen, weil du glaub ich nur ne bestimmten Betrag einfliegen darfst (also in deutschland) wegen den Steuer, da würde ich mich aufalle fälle nochmal im internet schlau machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.