Frage von ardonita261, 7

Amerika gerät außer Kontrolle! Wird etwas unternommen?

Hey Leute wahrscheinlich habt ihr mitbekommen, dass Trump gewonnen hat... Sein Sieh hatte wirkliche gravierende Folgen im Land... ich sehe Twitter Post von Leuten die erzählen die beleidigt beschimpft geschlagen wurden nur aufgrund ihrer Nationalität,Religion und Hautfarbe.... außerdem ist noch die Sache mit den KKKs.. wirklich was da passiert ist einfach schrecklich... manches erinnert auch an die NS Zeit.. meine Frage jetzt denkt ihr dort wird dagegen was unternommen? Aso Trump allein kann ja keine Befehlungen führen, dafür braucht er doch die anderen im weißen Haus.. und weiß jemand ob Obama als Politiker weiter machen wird?

Antwort
von SimonG30, 4

ein Freund von mir aus den USA (der nicht Trump gewählt hat), hat die aktuelle Panikmache, wie folgt kommentiert: "Zum Glück gab´s bei Reagans Wahlsieg noch kein Internet, denn sonst wäre die Welt vor lauter Panik schon in den 80ern untergegangen..."

Ist Trump ein passender US - Präsident? Meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Trotzdem sollte & muss man jetzt erstmal abwarten. Denn reden kann man im Wahlkampf so einiges...

Kommentar von ardonita261 ,

Danke für deine Antwort! Ja mir ist schon bewusst, dass er vieles als Hetze gesagt hat...aber traurig, dass so viele Amis so rassitisch sind 

Antwort
von Colonia, 2

Hallo,

wir sollten erst einmal die Ruhe bewahren. Trump ist noch nicht mal als Präsident vereidigt. Es gibt Dinge, die er allein entscheiden wird, und andere, die im Kongress entschieden werden. Er hat große Reden geschwungen, aber das ist nicht unbedingt vergleichbar mit den europäischen Gegebenheiten.

Obama wird Gespräche mit Trump führen und angesichts seines relativ geringen Alters mit Sicherheit in der Politik verbleiben. Übrigens waren viele Amerikaner mit seiner Politik bzw. der seiner Partei unzufrieden, daher hat Trump die Mehrheit der Wahlmännerstimmen erhalten.

Natürlich wird die demokratische Opposition es ihm nicht leicht machen. Warten wir's ab.

Ja, das mit den Wahlmänner hab ich auch mitbekommen. Aber die Mehrheit der Stimmen lag immernoch bei Hillary... das ist ein wenig unfähr gegenüber dem Volk. Naja ich verstehe nur nicht wie man Trump wirklich so eine große Verantwortung zu trauen kann.. Der Mann hat gar keine konkreten Pläne. Ich habe mir seine Reden angeschaut. Er redet groß, aber ob er es tut? Naja... mal sehen 

Kommentar von Colonia ,

Richtig, Clinton hatte die meisten Wählerstimmen. Da in den USA jedoch das Mehrheitswahlrecht gilt, gewinnt der, der einen Bundesstaat gewinnt, dort alle Wahlmännerstimmen. Auch in Großbritannien gibt es das Mehrheitswahlrecht. Wir hingegen haben das Verhältniswahlrecht.

Antwort
von ShadowHow, 2

Twitterposts sind wirklich eine sehr zuverlässige Quelle. Außerdem ist Trump zwar gewählt, an der Macht ist aber noch Obama. Sollte irgendwer irgendwen ungestraft verdreschen können, dann ist es auf jeden Fall nicht Trumps Schuld.

Ich weiß, dass Twitter keine wirkliche Quelle ist, aber das heißt ja lange noch nicht, dass es nicht stimmt/nie passiert ist. Bei manchen Beiträgen gab es auch Bilder http://www.lgbtqnation.com/2016/11/21-heartbreaking-things-happened-people-color... 

Obama trägt ja eigentlich keine Schuld. Da diese Leute Anhänher/Supporter vonTrump sind 

Kommentar von ShadowHow ,

Die Seite heißt sogar schon lgbtqnation, ist natürlich klar dass die von Trumps Sieg angepisst sind. Eine objektive Berichterstattung würde ich da nicht erwarten. Die Schmierereien können genau so gut von den angeblichen Opfern kommen. Wirkliche Beweise sind da nicht in den Posts, außer vielleicht die Mail von der der Universität.

Antwort
von ultraDo, 5

ist das jetzt die nächste Stufe?
bis gestern war doch Trump noch kurz davor den 3ten Weltkrieg vom zaun zu brechen...und heute nun das...schlimm,echt schlimm

witz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten