Meine Meinung zu dem Thema:
Was wir zu dem Thema wissen sind lediglich 'Aufzeichnungen' aus den Epochen. Gibt es noch glaubhafte Zeitzeugen die beweisen können das wirklich die Mehrheit der US Bürger NICHT in den Krieg eintreten wollten? Nein. Das was wir wissen ist aus den Medien. Ich bin der Meinung das die Amerikaner in den Krieg einsteigen wollten um sich ein Stück der Torte zu sichern. Immerhin hatte Deutschland viel zu bieten. (Es liegt zentral in Europa) Auch die USA hatten sich erhoft nach dem ersten WK einige Kolonien zu bekommen.
Zum Thema Japan im 2.WK:
Es war nicht das erste Mal das die USA Japan bekämpft haben. Die amerikanische Regierung zwang Japan damals zur Öffnung des Staates, damit sie sich Rohstoffe etc 'nehmen' konnten. (legal versteht sich, allerdings nicht dafür zu zahlen) Es gab mehr über das Land was die Amerikaner bis dahin wussten und wollten. Pearl Habour war da nur der Anstoß. Früher oder später hätten die Amerikaner so oder so eingegriffen, da Japan mit Deutschland zusammenarbeitete.
Ohne Japan als Bündnispartner hatte das 3. Reich keinen Posten im weit entfernten Pazifik.
Die ganzen unnötigen Kriege während des Kalten Krieges lassen wir mal außenvor. Heute sind die Amerikaner dafür bekannt 'liebend gern in den Krieg zu ziehen' auch wenn ich das von der Mehrheit der Menschen dort nicht glaube.
wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema und ich habe dafür auch keine Quellen
Guten Abend noch^^
mutige Antwort, DH! lgO
Danke für Deinen Kommentar!