1

Amerika Austausch mit 18 jahren ist es noch möglich?

Frage von oluniam1994 oluniam1994

Also ich werde in januar 18 bin in der 9 klasse jetzt weil ich damals von der hauptshchule auf die realschule gewechselt habe. Das heist mit 18 habe ich mein realachscluss.

Ich würde gerne in der 12.klasse ein austausch nach usa machen und dort mein abitur bzw. IB also ein internationales abitur machen .

Das heißt zwei jarhe in den usa verbringen.

wäre das noch in meine alter möglich noch ein austausch zu machen ? da bin ich schon 19 .

Wäre nett wenn jemand von euch mir weiter helfen würde :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, also mit normalne Organisationen geht es nicht, da musst darfst du höchstens 18 Jahre und 6 Monate alt sein, kein Abitur haben und du darfst höchstens ein Jahr bleiben. Was ginge wäre, dass du ein Jahr gehts dir dort dann eine Gastfamilie suchst die dich für dein zweites Jahr aufnimmst, dein Visum dort verlängerst usw. Im zweiten Jahr müsstest du jedoch dann Schulgebühren zahlen.

Wenn du gleich alles privat organisieren willst, wird es noch schwieriger. Es ist sehr schwer eine Gastfamilie zu finden,was definitv das schwerste wird, dann musst du dich selber um dein Visum kümmern, was einiges an Zeit in ansprucht nimmt. Dann musst du noch eine Schule finden die dich nimmt, wo du aber dann Gebühren zahlen musst, die nicht gerade niedrig sind.

• 0
    Antwort von Myv1992 Myv1992

Ich glaube mit den Organisation wie EF wird das nicht gehen. Zumindest nicht für 2 Jahre.
    Du könntest zum Rathaus gehen und nach der Partnerstadt fragen (jede Stadt hat i.welche Partnerstädte im Ausland). Die können dir vielleicht ein Ansprechpartner von dort geben.

• 0
    Antwort von tanzmaus95 tanzmaus95

bestimmt, entweder per visum, oder halt durch schulen und solche programme, dafuer brauchst du dann aber natuerlich bestimmt qualifikationen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.